Get your Shrimp here

vergesellschaftung mit CR! geht das so?

alpha7

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.900
Hallo zusammen!

Habe in einem 30L Cube ca. 9 CR und ein paar Schnecken (phs).
Oft habe ich kurzzeitig ein paar Neons oder Guppys drinnen. Das aber meist nur für 2-3Wochen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich zu den CRs andere Garnelen setzen? Klar müssen es welche sein die sich nicht kreuzen, ich will ja keine Bastarde haben.
Ich dachte da an blue Pearl. Was haltet ihr davon? Hat jemand damit erfahrungen??

Vielen Dank

Hallo,
ich würd keine 2 Arten in ein 30L Becken setzen.
Und die Fische passen da auch net rein

Ja die Fische sind ja auch nur manchmal übergangsweise dadrinnen.
Ab welcher Beckengröße kann man den 2 Arten einsetzen? Habe oft gelesen, dass dies ab 30L möglich sei. Erfahrungen mit Garnelen habe ich reichlich.

Das müssen dir andere beantworten,
habe selber nur Artenbecken;)

Hallo Ayla!

Habe nie gesagt das mir die größe egal ist.
Ich habe nur öfters gelesen, das man ab 30L zwei Arten von Garnelen halten kann.
Da ich bisher nur kleine Artenbecken habe bzw. hatte, wollte ich mir jetzt mal ein "buntes" zulegen.
Sind den 2 Arten in 30L möglich?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo zusammen!

Oft habe ich kurzzeitig ein paar Neons oder Guppys drinnen. Das aber meist nur für 2-3Wochen.

Änderst Du dann die Wasserwerte? Weil Neons und Guppys normal verschieden hartes Wasser brauchen.
Wir selber haben auch mehrere Garnelenarten im kleinen Becken. Sofern Du nicht traurig bist, wenn eine Art "verdrängt" wird oder sich was kreuzt, sehe ich da kein Problem.

Ich würde auch nur eine Art drin halten, stock deine CR doch noch etwas auf. finde das Becken für zwei Arten zu klein, abgesehen davon, dass man eh nur immer eine Art halten sollte

ok danke für eure antworten.
das sind 30L aktuell leben darin ca.9 cr
leider habe ich bisher noch keinen erfolg mit vermehrung gehabt. ich hoffe das kommt irgendwann noch. denkt ihr mit einer größeren population wäre die chance größer??

hi Christian,

Ja die Fische sind ja auch nur manchmal übergangsweise dadrinnen.
Ab welcher Beckengröße kann man den 2 Arten einsetzen? Habe oft gelesen, dass dies ab 30L möglich sei. Erfahrungen mit Garnelen habe ich reichlich.

ich bin davon ausgegangen das wenn wir dir jetzt eine größe sagen das du dir dann die größe auch anschafst :)

Zurück
Oben