Get your Shrimp here

vergesellschaftung bb-yr

bürsti

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
9.019
n abend!

auf der kreuzungstabelle steht ja zu lesen, das sich black bees und yellow fires nicht kreuzen. heißt das denn auch, das sie sich "pheromonologisch" (wenns denn der richtige terminus ist) nicht in die quere kommen und einem vergesellschaftungserfolg nichts entgegensteht?
erfolg meint dabei für mich, das sich beide arten wohl fühlen und sich auch vermehren.

gruß, markus

Das müsste schon gehen, ich kenne jemanden der RFs mit CRs zusammen hält und vermehrt, das ist ja so ähnlich.

Wobei es passieren kann, das die YF schnell die überhand nehmen und dadurch die Black Bee zurückgedrängt werden. wenn du also immer aufpasst, dass beide Arten ungefähr die selbe Anzahl an Tieren haben steht einer Vergesellschaftung nichts mehr im Wege!

die yellow fire würden wahrscheinlich dann mittelfristig entweder ins fischgesellschaftsbecken oder in ein eigenes kommen. hintergrund ist der, das ein bekannter mit (nano) aquaristik wider alle bemühungen der aq-industrie nicht zurechtkommt und jetzt noch 4 von 5 vor sich hin dümpelnde bbs nicht mehr besitzen will. denen wollte ich von der züchterin meines vertrauens weitere 6 dazugesellen und hoffen, das das im 30l-nano nicht zu schnell zu eng wird.

Zurück
Oben