Get your Shrimp here

Vallisneria Gigantea

Jan R.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.778
hallo,
hallo,
ich habe im Aquazoo die Pflanze gesehen und da war sie mindestens 2m lang. Ich fand sie so schön und hab sie mir dann gestern im Fressna** geholt. Da stand aber das sie nur 70-80 cm wird. Welche angabe stimmt jetzt???

lg Jan

hallo,
wow das ist viel da ich sie in einem 120l aq hab. In welcher beckengröße hast du sie denn???

lg Jan

Hallo,

wenn man einer Angabe nicht trauen sollte, dann sind das Angaben von Händlern ;)
Die Frage, die sich mir stellen würde:

1. Handelt es sich wirklich um Vallisneria gigantea, wenn als Höhe nur ~80cm angegeben werden?

2. Sollte es sich um Vallisneria gigantea handeln, warum hat der Händler dann so seltsame Angaben?

Fakt ist, dass ich durch die Bank in diversen Online-Shops verschiedenste Angaben finde. Der eine meint, sie würde maximal 50cm, der nächste, sie würde 50cm bis 150cm, wieder ein anderer meint sie würde 100 cm usw..

Nun stellt sich mir aber auch die Frage, wie gut du schätzen kannst, "mindestens zwei Meter" halte ich ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich.

Was die Angaben angeht, ich denke, irgendwo in der Mitte wird man einen guten Richtwert haben, ich schätze mal 100 - 150cm sind realistisch (sofern man passende Becken hat).

hallo,
ja es ist die Valisneria Gigantea da sie breite blätter hat.

lg Jan

hallo,
hier mal fotos:

lg Jan

Anhänge

• IMG_0175.jpg
    IMG_0175.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

ich hatte sie in einer Ecke in meinem 1 Meter Becken. Von dort sind sie bis an die Wasseroberfläche und dann einmal bis ans andere Ende des Beckens und wieder zurück gewachsen.

Zurück
Oben