tanni701
GF-Mitglied
Bin nun völlig durcheinander: haben vor 2 1/2 Wochen 54l Becken gekauft mit allem drum und dran.Wollten 2 Wochen einlaufen lassen, haben allerdings nach 8 Tagen im "Fachgeschäft" Wasser testen lassen(mit Streifen), der sagte, alles wunderbar, kann losgehen mit Fischen.Haben 5 Guppy-Männchen und 2 Platy-Weibchen zur Probe genommen. War alles ok, 4 Tage später also 13 Yellow fire mit rein, mittlerweile sehen wir nur noch 3 Stck (das Trächtige lebt noch). Wo ist der Rest hin? die saßen doch alle unter dem Heizstab.Und nu? 2 hab ich im Filter gefunden, nun Nylonstrumpf drüber.Ist ja nicht so, dass ich hier im Forum nicht geguckt habe.
Haben zwischendurch wegen Geb. noch 10 Feuersalmler und 3 Otos geschenkt bekommen.
Gestern brachte eine Freundin noch 10 Red bees, da uns die aber sehr klein vorkamen, sind wir los und haben(was für ein Irrsinn) noch ein 30 l-Becken gekauft und nach Aussage des Verkäufers das Wasser des "alten" Beckens da rein mit neuen Steinen und die winzigen Red Bees da rein.
Habe jetzt Angst, nachdem ich hier noch anderes durchgelesen habe, das das Wasser nicht genug eingelaufen war und vll auch die Red Bees eingehen werden??? Oder was ist mit den Yellow passiert?
Hat irgendjemand Rat, wie ich es ändern muss???
Ich weiss, ich dachte ich hätte mich mit allem vorher genug beschäftigt, scheint aber nicht so einfach.
Haben zwischendurch wegen Geb. noch 10 Feuersalmler und 3 Otos geschenkt bekommen.
Gestern brachte eine Freundin noch 10 Red bees, da uns die aber sehr klein vorkamen, sind wir los und haben(was für ein Irrsinn) noch ein 30 l-Becken gekauft und nach Aussage des Verkäufers das Wasser des "alten" Beckens da rein mit neuen Steinen und die winzigen Red Bees da rein.
Habe jetzt Angst, nachdem ich hier noch anderes durchgelesen habe, das das Wasser nicht genug eingelaufen war und vll auch die Red Bees eingehen werden??? Oder was ist mit den Yellow passiert?
Hat irgendjemand Rat, wie ich es ändern muss???
Ich weiss, ich dachte ich hätte mich mit allem vorher genug beschäftigt, scheint aber nicht so einfach.