Get your Shrimp here

Urzeitviecher?

Felix2

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
5.494
Hallo Leute,
ich habe vorhin in meinem Nano (läuft seit dreieinhalb Wochen) kleine herumschwirrende Wesen entdeckt.
Sie sind sehr klein, allerdings haben sie scheinbar ein dünneres Hinterteil mit dem sie sich fortbewegen. Sie sind so klein, dass ich sie nicht näher beschreiben kann. Aber sie sind (noch) weiß und erinnern ein bißchen an Kaulquappen. Sie bewegen sich ruckartig im Strom des Filters und bleiben auch manchmal an der Scheibe haften.
Worum könnte es sich hier handeln? Und vor allem, wie kamen die Viecher bei mir ins Aquarium?
Könnten es Fliegenlarven sein? Auf meinem Nano schwimmt ab und an eine abgesoffene Fruchtfliegen.

Wie gesagt, sind die Tiere zu klein, um sie zu fotografieren.
Über euren Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Felix

Hallo und schönen Dank schonmal, allerdings sind die Tierchen noch sooo klein, dass man überhaupt nix erkennen kann. Ich muss wohl abwarten, ob sie verschwinden, oder ob sie größer werden :eek:

Gruß,
Felix

Hallo,

wieder mal Cyclops??
Siehe mein Benutzerbildchen...seufts...wenn die so aussehen, sind das Cyclops und völlig harmlose Krebstierchen. Die beiden Eipakete unten kannst du dir auch wegdenken.

Vielleicht sind das Planarien (hab davon irgendwo mal gelesen)
hab dir hier einen Link mit Informationen rausgesucht

Hi Volker,
könnte passen - so von wegen dicker Kopf und dünneres Hinterteil...ich beobachte das mal.

Hi,

Planarien schwirren nicht herum, die kriechen wie Schnecken.
Ich bin mir zu 99.65% sicher, dass Volker mit Cyclops Recht hat.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben