Get your Shrimp here

Urwald oder kontrolle?moin!

der-shorty

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.148
moin!
sagt mal unabhängig vom aussehen:
ist es besser den unkontrollierten urwald im cube herrschen zu lassen oder lieber kontrolliert 1-2 pflanzen und 1-2 mosskugeln zu setzen?

Das ist wohl geschmackssache :D

natürlicher ist natürlich der urwald! *rette den urwald* :D

Hallo "der Shorty",
ich denke auch, dass sich Garnelen wohl eher im "unkontrollierten Urwald" wohlfühlen, ist aber wohl trotzdem eher Ansichtssache. ;)
Ich lasse mein Javamoos einfach vor sich hin wuchern, meine Garnelen finden es glaub ich toll. :D

Hi,
bin ein Freund eines "halben Urwalds"

Hi,
bin ein Freund eines "halben Urwalds"

Ich auch...nur die Garnelen brauchen es nicht unbedingt. Wenn man sich so manches Zuchtbecken anschaut, dann können die Tiere froh sein, wenn ein Bodengrund im Becken ist.

Hi

es geht ja nur um das Schutzbedürfnis der Tiere ... dazu eignet sich halt auch ein "Urwald" ... oder wie im Video zusehen grobe Steine dadurch gibt es zahlreiche Versteck möglichkeiten ... wie auch zusehen ist im Video die die Bestandsdichte recht hoch auch das bringt ein zusetzliches schutzgefühl für jedes Einzelne Tier ...

Jepp, dafür sind Pflanzen perfekt. Ein reines Steinbecken hat für mich auch keinen Reiz. Allerdings habe ich immer einen Haufen Steine im Becken. Die werden auch gerne als Versteck genutzt.

picture.php

Besser und billiger als diese öden Plastikröhren :P

album.php

Hi Jan,
Du sprichst mir aus dem Herzen,mag auch keine Plastikröhrchen.Gibt genug andere Verstecke.

Hallo
ich hab in meiner 20l Pfütze ein paar Pflanzen und hab mir dieses Grotten-Puzzle besorgt dieses mit Aqua-Silikon zusammengeklebt

Die Garnelen turnen eigentlich mehr in diesem Gestein rum als in den Planzen (die ich auch regelmäßig zurück schneide)

Anhänge

• DSCI0750.JPG
    DSCI0750.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben