Get your Shrimp here

Urlaub....

niklas96

GF-Mitglied
Bewertungen
78
Garneleneier
45.861
Hallo,

ich fahre Donnerstag in Urlaub für 12 Tage :)! Was soll ich mit meinem Aquarium machen, da leben ungefähr 30RF und 10-20 mittelgroße PHs sowie 2 große! Ich habe heute 30% Wasser gewächselt, sowie den Filter leicht gereinigt, dass Wasser kann auch nicht zu warm werden.... nächsten Tage ist einfach sch... Wetter! Ich würde sie Donnerstag nochmal Fütter und sie würden auch noch 4 Blätter bekommen, reicht das? Soll ich nochwas machen?

Grüß Dich Niklas,

das passt schon, ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen, 16 Tage keine Pflege der AQs und in allen drei Becken sieht es prima aus ... .

Was gut wäre wäre ein Notfallplan für Technikausfall, hast Du jemanden der ab und an nach Deinem Becken sehen kann?

Genieß den Urlaub!

Gruß Thomas

Hey,
Garnelen kommen eigentlich ganz gut alleine klar. Wie Thomas schreibt wäre das einzige was passieren könnte ein Technikausfall.
Aber selbst den überleben RF mit Sicherheit. Hast eigentlich schon alles gut vorbereitet.

Grüß Dich Niklas,

das passt schon, ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen, 16 Tage keine Pflege der AQs und in allen drei Becken sieht es prima aus ... .

Was gut wäre wäre ein Notfallplan für Technikausfall, hast Du jemanden der ab und an nach Deinem Becken sehen kann?

Genieß den Urlaub!

Gruß Thomas

Ja, gut freut mich... Ja, meine großer bruder kommt nicht mit in Urlaub und ist somit hier. Es hat aber seinen Grund warum er keine Haustiere hat/will....... Ich sag dem, wenn das Licht kaputt ist soll er mich anrufen genauso beim Filter........... Tja, Thomas, wir fahren zu Nordsee:( schlechtes Wetter!! Aber dafür fahren wir warsch. für einen Tag in den Heide Park :) *freu*, einmal Krake fahren!!! Oder nocheinmal!

Hey,
Garnelen kommen eigentlich ganz gut alleine klar. Wie Thomas schreibt wäre das einzige was passieren könnte ein Technikausfall.
Aber selbst den überleben RF mit Sicherheit. Hast eigentlich schon alles gut vorbereitet.

Technikausfall, also wenn die Lampe kaputt geht ist das so schlimm? Der Eheim Filter fällt glaube ich nicht aus, weil er sehr gut läuft und bis jetzt noch nichts war!!

Technikausfall, also wenn die Lampe kaputt geht ist das so schlimm?

ein Lampenausfall ist nicht so problematisch, zumindest für die Garnelen, Deine Pflanzen, insbesondere wo Du ja einiges neu gepflanzt hast würden das nicht mögen. Ich habe für solche Fälle immer eine Ersatzlampe im Schrank!

Thomas

Hi Thomas,

du hast da was missverstanden, ich habe die zwei neuen Pflanzen noch nicht eingepflanzt!

Hi Niklas
Nordseeküste ist doch schön ,wo fahrt ihr den hin? Aber hast ja recht das Wetter ist echt sch...e kann dir sagen es regnet schon seit gestern abend !

Gruß von der Nordsee Michael

Hallo Michael,

wir fahren nach Conneforde, Campingplatz Bernsteinsee!

Hi Niklas
Nicht ganz Nordsee aber schöne ecke ! Da gibt es einen schönen Forellensee wen du angler bist ,bin ich früher immer hingefahren.
Am Bernstein war ich mit meinen kindern schon zum schwimmen is wenns warm ist sehr voll da weil alle aus der umgebung kommen dort zum schwimmen fahren halt badesee aber viel spaß in deinen urlaub !

Michael

Hi ,
Bei uns heist auch ein See bernsteinsee...
Nur wir wohnen in Süd-Ost Niedersachsen
Oder gibt es mehre?:confused::o

Hi Thomas,

stimmt, nicht ganz Nordsee aber fast :)!! Ist aber wirklich schön da! Fahren diesesmal zum 2. mal hin! :)! Hoffe tägl. dass sich das Wetter ändert! zum positiven!

Hallo Louis,

also der See/Ferienanlage liegt im Örtchen Conneforde, vllt. meinen wir dass selbe!

Zurück
Oben