Get your Shrimp here

Urheberrecht (gesplittetes Thema)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
lieber vater von Sören...

ich denke du täuscht dich da grad etwas... denn Wolke hat euer Bild nicht woanders verwendet und (oder) als das eigene ausgegeben ( zudem was willst du machen wenn es hier mal jemand kopiert und ganz woanders verwendet, vielleicht wäre um dem vorzubeugen ein wasserzeichen im Bild oder ein Copyright einsetzen dann hättest du wohl eher das Recht dann ein Fass aufzumachen) doch es gibt kein Hinweis auf ein Copyright... sondern jeder hier weiss worauf dies basiert... nur weil man die Künstlichkeit der Bilder rausnimmt???? Also bitte...

hallo
wieso geht ihr auf so einen Bild so ab? verstehe ich nicht
mfg Steffen

Ach so lieber Vater von Sören auch in deiner Grafikinformation ist kein Hinweis auf ein Copyright hinterlegt....

Krass was Wolke da mit dem Bild ausgelöst hat... ^^
Ich würde es einfach löschen und gut. Schade dass die Forenbetreiber nicht einfach sowas übernehmen um solche Unruhen wie hier zu vermeiden!!
Leute wir sind doch alle erwachsen und ich denke man kann über alles reden, also bitte bleibt locker.

Gruß
Micha

Hallo Micha!

Weil uns dann wieder Zensur vorgeworfen wird...man kann es leider nie allen recht machen. Irgendeiner moppert immer.

Hi Anja,

vielen Dank für die Info. Schade das es sich nicht so einfach regeln lässt.
Liebe Forumianer, wir haben hier solch ein super Forum, haben wir das wirklich nötig wegen einem Bild hier solch nen Stress zu machen?
Denkt mal drüber nach, danke.

Gruß
Micha

Hallo Micha,

Leider scheinen es die betroffenen nicht zu Wünschen, die einfach untereinander zu klären.

Hallo zusammen,

Bitte bringt doch nur Informationen, die erwiesenermaßen richtig sind.
Die Diskussion lief doch zeitweilig recht ruhig ab. Das Thema Urheberrecht ist ein komplexes Thema. Da ist es einer zielführenden Diskussion (Streitgespräch) nicht zuträglich, wenn jeder sein Halbwissen preis gibt. Wenn hier nur Leute reden, die sich auskennen, können wir alle was lernen. Aufgeschnapptes bringt niemanden weiter.
Sollte das nur ein sinnloses Aufeinander einschlagen werden, dann mach ich dicht.

Grüße aus Koblenz
Kay

Hi Anja,

vielen Dank für die Info. Schade das es sich nicht so einfach regeln lässt.
Liebe Forumianer, wir haben hier solch ein super Forum, haben wir das wirklich nötig wegen einem Bild hier solch nen Stress zu machen?
Denkt mal drüber nach, danke.

Gruß
Micha

Hi, da hast du vollkommen recht!Aber man sollte auch immer sein handeln bedenken und vielleicht kommt mal jemand mit genug Langeweile und der passenden Rechtsschutzversicherung oder genug eigenem Fachwissen und dann kann die ganze Geschicht wegen einem kleinen Bildchen teuer werden.

Hallo Carsten,

Wo siehst Du denn die Verletzung?
Meine Sichtweise mit dem vorhanden Wissen der Rechtslage: Ich sehe ein "Zitat" mit Kenntlichmachung (vermuteter) bearbeiteter Stellen. Wolke hat zu keiner Zeit die Urheberschaft des Fotografen angezweifelt, verschleiert oder als ihre eigene ausgegeben.

Bitte nur als Diskussionsbeitrag ohne Angriff werten.

Grüße aus Koblenz
Kay

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben