Get your Shrimp here

Urform der Babaulti?????Kuckt mal....

NellasMiriel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
51.829
+
Hai,
heute beim Fotos machen fiel mir eine Garnele auf, die ich eigentlich gar nicht habe....eine in braun mit deutlichem Rückenstrich - und wunderschön....

im 200er Becken leben eigentlich yellows, green babaultis und ein paar CRs....
Was meint Ihr - könnte das eine Urform der Babaulti sein?
und auf dem letzten Foto ist auch eine Garnele, die anders aussieht...wie die anderen....toll was die Natur so erschafft!(da hat sich wohl auch eine Amano reinverirrt.....):hurray::hurray::hurray:

Anhänge

• DSCF1599.JPG
    DSCF1599.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF1600.JPG
    DSCF1600.JPG
    147 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF1601.JPG
    DSCF1601.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 118
  • DSCF1603.JPG
    DSCF1603.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 135
Hallo Heidi,

wirklich ein wunderschönes Tier.
Beim ersten Schauen dacht eich erst, es sei eine Fächergarnele mit eingezognen Fächern.

Gruß
Karo

Hallo Heidi,
Das letzte Bild zeigt eine männliche C. babaulti. Sehe nicht, was an ihr ungewöhnlich sein soll. Oder meinst du die dezenten Streifen, ähnlich Streifengarnelen?

Viele Grüße, Benno

Hallo Heide,
das sind beides Babaulti grün.
Bild 1 Weibchen Bild 2 Männchen
Babaultis verfärben sich gerne mal.
Schau mal in meine Bilder da siehst du auch rötliche und auch ganz helle

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinen Babaultis

Hallo Heidi,

ich habe auch ein 60er Becken voll mit Caridina cf. babaulti "Green" und kann dir sagen das sie in der Färbung recht variabel sind. Ich habe Farbschläge von bräunlich, rötlich, gelblich... das sollte aber normal sein ;)

schau auch mal hier --> http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=120

Hallo Heike,
Werf doch mal ne Handvoll Laub rein und wenn das nicht reicht leuchte mal Nachts mit ner Taschenlampe in das Becken. Wirst dich wundern, was da alles für Farben auftauchen ;).

Gruß, Benno

Heidi,
genau das Variable innerhalb der Babaultis finde ich so toll.
Ob es die grünen,die malayas oder die stripes sind.
Die machen einfach Spaß.

Liebe Grüße Steffi

Ihr Lieben,
was meint Ihr, könnte es auch mit unterschiedlichen Wasserwerten zusammenhängen?
und vor allem leben sie in einem Artenbecken? oder sind sie vergesellschaftet?
Meine Babaultis leben zusammen in einem 200l Becken mit Yellows und einigen CRs; zwei Proc. Allenis, sowie Kupfersalmlern, Rotmaulsalmerln und Neons.....

meine Werte aus der Leitung sind:
PH 7,53
GH 12,7
KH 9,8

Fände es klasse, wenn Ihr Eure Ausgangswerte und ihren Lebensraum auch posten könntet....

Hallo Heidi,

also meine wuseln in einem Artenbecken von 54 Litern ohne Heizung und gefiltert wird über HMF mit TLH.

Wasserwerte sollten bei PH 7, GH 4, KH 2 liegen.

Einrichtung ist sehr sparsam... eine 50cm Mopaniwurzel :D, Moosbälle und falscher Süßwassertang.

Anhänge

• babaulti02.jpg
    babaulti02.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 18
  • babaulti03.jpg
    babaulti03.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben