Get your Shrimp here

Unverhoffter Nachwuchs

garnele07101997

GF-Mitglied
Garneleneier
2.903
Einen schönen guten Abend,
ich möchte meinen Glückmoment von heute abend teilen. Ich habe ein 130 l Becken mit Fischbesatz und hatte vor ca. einem Jahr noch zwei Amanogarnelen, dann nur noch eine und die ist auch schon seit mehreren Monaten nicht mehr am Leben. Eben schaue ich in mein Becken und sehe zwei schon ziemlich große Amanogarnelen. Eindeutig Nachwuchs. Ich weiß nicht wo die sich die ganze Zeit versteckt haben aber sie sind da und ich super glücklich.
Liebe Grüße
Ellen
 
Hallo Ellen,

ist ja witzig, wo kommen die Garnelen auf einmal her? Denn Amanogarnelen können es nicht sein, da deren Larven in Süßwasser nicht überlebensfähig sind. Es muß entweder eine andere Art sein (es wird so einiges als "Amanogarnele" falsch gelabelt), oder es sind die ursprünglichen Amanogarnelen. Hast du ein Bild davon?
 
Hallo Stefanie,
also ich habe sie vor bestimmt 4 Jahren als Amanogarnelen gekauft. Beim Vergleich mit Fotos konnte das stimmen. Die ursprüngliche letzte Garnele war um einiges größer als die beiden. Und andere hatte ich nicht. Ich habe auch gelesen das Amanogarnelen Salzwasser brauchen. Ich habe einfach keine Erklärung dafür. Da ich ganz oft Fischnachwuchs habe beobachte ich mein Aquarium oft. Sie sind mir bisher nicht aufgefallen. Werde gleich mal versuchen ein Foto zu machen.
Liebe Grüße
Ellen
 
Es soll Amanogarnelen geben, die sich im Süßwasser fortpflanzen können. Wird zumidest von ein paar wenigen Japanern berichtet.
 
Zurück
Oben