Get your Shrimp here

Unterschrank

littleBee

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
19.179
Hallo,
ich hab mal ne Frage an die Bastler unter Euch... Ich werde mir nächste Woche ein größeres AQ einrichten. Dafür habe ich auch einen Unterschrank gekauft. Mein kleineres würde ich aber schon gerne weiter laufen lassen und dachte daran, mir einen Unterbau selber zu machen. Ich bin dann auf die Idee gekommen, unter eine Küchenarbeitsplatte mehrere Beine zu schrauben, die man im Baumarkt eben kaufen kann. So was hier http://www.ostermann-bocholt.de/out...d=45&detail=16&detail2=1918&print=&suchindex= (ist kein Shop). Da es nur ein 60er Becken ist, ein Bein an jede Ecke und eins in der Mitte. So würde ich das kleine AQ zumindest in meinem Büro noch unter kriegen. Ginge das?? Für das 100er Becken, wäre mir so etwas zu riskant. Aber bei dem kleinen?

Hallo!
Das würde vermutlich gut gehen. Statt einer Küchenarbeitsplatte, kannst du auch Pressspanplatten nehmen, die für den Aussen- und Anhängerbau verwendet werden (hat eigentlich jeder Baumarkt). Die sind etwas handlicher und auch Wasserfest und seeehhhrrr stabil. Aber anstelle der Beine die du zeigst würde ich normale Kanthölzer (5-5 cm) nehmen und sie jeweils mit 2 Winkeln an der Platte befestigen (sollte günstiger und auch stabiler sein).
Viel Spaß beim Basteln!

Sebastian

Die Arbeitsplatte hab ich noch hier... daher bietet sich das eben an :-)
Kanthölzer ist auch ne gute Idee... Danke

Zurück
Oben