Get your Shrimp here

Unterschrank für Nano Cube 60L gesucht!!

anianca

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.561
Hallo zusamm!
Ich möchte umrüsten von einem 30L auf ein 60L Nano Cube und suche einen passenden Unterschrank mit der Fläche 38x38... Hat Jemand eine Idee von euch? Von Barhocker bis zur umgedrehten Tonvase hab ich schon aus diverse älteren Beiträgen was herrausgefischt, jedoch noch nichts passendes gefunden...
Hätte auch ein tolles Sideboard... jedoch macht mir das Gewicht mit knapp 75kg etwas Bedenken... ( bei voller Befüllung von Kies und Wasser+ Eigengewicht)

Liebe Grüße und Danke für eure Tipp´s

Anianca

Hi,

ich hab auch lange gesucht und nichts gefunden, daher selbst einen Unterschrank gebaut. Das Gewicht beträgt übrigens knapp 90 kg.

## Written by Flyer ##

Altes Nachtschränkchen mit Marmorplatte. Die sind um einiges höher früher gewesen, so 80cm rum, habe gerade in der Bucht eins geschossen für 5 Teuronen.

Von Sera gibt es doch den Unterschrank für das Biotop Nano Cube 60.
Soviel wie ich weiß soll der auch beim Dennerle passen.

Gruß
Micha

Schau' bitte mal bei e..y und e...y-Kleinanzeigen. Da findest Du bestimmt auch etwas günstigeres. Obwohl ich für mein 54l-Becken einen passenden Aqua-Schrank direkt von Z...plus bestellt habe, der war gerade günstig im Angebot und billiger kaum zu finden. Schaue ruhig mal unter Google nach, falls Du bei e..y nix findest. Recherchieren lohnt sich auf jeden Fall. Manchmal bieten sie wirklich sehr schöne Schränke an.

Von Sera gibt es doch den Unterschrank für das Biotop Nano Cube 60.
Soviel wie ich weiß soll der auch beim Dennerle passen.

Gruß
Micha

Moin,
den hatte ich mir auch angesehen, aber der Sera hat eine grössere Grundfläche (40 x 44.5) - wenn man's genau passend haben will.

## Written by Flyer ##

Hallo

Wie wäre es mit einem Expeditregal (Artikelnummer: 201.353.00 )von Ikea da passen 2 Cubes rauf und wenn es mit der Wand verschraubt wird hält das.
Die Masse sind Höhe 79 cm x Breite 79 cm und Tiefe 39 cm.

schönen Gruß René

Hey danke schon mal für die Vorschläge! Hab schon viel gegxxgelt und von amaxxxn bis exxxy alles durch! Meist passt das maß nicht! :( möchte es auch auf mind. 1m Höhe haben und daher wäre ne " turmvariante" gut! 90kg ist ja dann doch noch etwas schwerer als ich dachte!? Selber bauen wäre da auch noch ne Idee! Wenn jemand was selbst gebaut hat wäre ich für Fotos echt dankbar!!

Lg anianca

Hi,

schau mal den Link in meiner Signatur an, da findest Du einen Eigenbau-Unterschrank, der ist 85 cm hoch. Da ich nur 1,80 m gross bin, habe ich ihn nicht höher gebaut, sonst kann man nicht mehr vernünftig daran arbeiten. Kann Dir bei Bedarf noch mehr Infos dazu geben.

## Written by Flyer ##

Ja super Achim! Genau so ein Schrank suche ich!!!
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir da genauere Infos geben könntest!
Danke schon mal vorab!!!!:D

Hi,

den kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick und etwas Geduld nachbauen, die Bretter habe ich mir im Baumarkt passgenau zuschneiden lassen, selber sägen braucht man nur die Leisten für den inneren Rahmen. Werkzeug braucht man nicht viel, eine gute Handsäge, eine Bohrmaschine mit 6 mm Bohrer, Schreinerwinkel, Gliedermasstab (Zollstock), einen leichten Hammer, Schmirgelblock, Schmirgelpapier in 120, 180 und 240er Körnung, einige Spanngurte und 2 Schraubzwingen o.ä.. Ausser dem Holz dann 6mm Holzdübel, wasserfesten Holzleim und Lack oder Holzöl - je nachdem, wie er aussehen soll. Der Materialpreis lag insgesamt bei etwa 50 €.
Wenn ich heute abend Zuhause bin, schreibe ich Dir das gern mal mit den Massen und ein, zwei Skizzen zusammen.

## Written by Flyer ##

Toll! Ach da freue ich mich ja schon auf's Wochenende :D
Der sieht so schick aus! Und dann nur die Kosten von 50€?! Besser geht's doch gar nicht! ;) Prima!! Ich danke dir!!!

Hallo Achim,
kann ich die Bauanleitung auch haben ?
Wäre Klasse / Danke.

Top! Also damit kann ich als Nicht-Handwerker sogar was. anfang!! Sobald ich mein Werk vollendet habe, werde ich berichten!!!!
Nochmals danke für die tolle Unterstützung!!
Lg :D

Zurück
Oben