Get your Shrimp here

unterschied zwischen christalred und red bee

Schmetterlinge12

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.944
ich möchte gern mal wissen um welche art es sich bei mir handelt laut züchter christal red. also für mich sehen sie aber aus wie redbee sie haben 4 weisse bänder und sehen genauso aus wie die im netz beschriebenen redbee.
sie haben wunderschöne farben und leuchten auch schön, worin besteht also der unterschied genau. danke im für eure antworten im voraus...;)

Hi!

Nur zur Unterstützung... solche CrystalReds meint Schmetterling wohl ;)

Wobei mir gerade einfällt, dass es anscheinend noch einen Unterschied gibt zwischen Bienen und Bees... zumindest in Deutschland. Wenn dass dann derjenige auch gleich mit beantworten könnte wäre klasse.

kleine%20CR.jpg

ja genau die meine ich danke für das bild. was sagt ihr denn dazu was das nun für eine art ist...?
auf manchen seiten schreibt man das genau dieses bild auch red bee ist wer kann mir da weiter helfen?????
gruss schmetterling:mad:

Hi
Das ist doch ein gaaaanz altes Thema....
Benutze mal bitte die Suchfunktion, bevor hier wieder die Diskusionen losgehen:"Was ist eine Crystal Red, was ist eine Red Bee?"....

MfG Dirk

Naja...bei diesem Thema schließt die eine Theorie die andere ja nicht aus!
Kurze Zusammenfassung:

Biene = Bienengarnele (Ursprungsform in schwarz mit wenig Weißanteil)
Crystalred = rote Farbmutation der Bienengarnele
Red Bee =
Theorie1: Selektion aus Crystal Red bis zu höheren Graden
Theorie2: Kreuzung aus Crystal Red und New Bee um den Weßanteil zu erhöhen, da sich bei CR der Weißanteil nur bis zu einem gewissen Punkt erhöhen läßt (4-Band).

Das Tier könnte also nach beiden Theorien eine Crystal Red sein.
Du kannst dir jetzt also im Grunde aussuchen was du da hast ;)

Zurück
Oben