Get your Shrimp here

Unterschied Wine Red <-> Brownie

JoeLePaul

GF-Mitglied
Bewertungen
298
Garneleneier
26.547
Hi @ll!

Aus einem Taiwanerstamm habe ich zu ein paar Red Bees auch ein bräunliches Exemplar mitbekommen. Zuerst dachte ich an Brownies, allerdings scheint die Bezeichnung "Wine Red" auch für ähnlich aussehende Garnelen verwendet zu werden.

Daher nun meine Frage: Kennt jemand den Unterschied zwischen Wine Red und Brownie und weiß, ab wann ein Tier als das eine oder andere klassifiziert werden darf?

Gruss
Joe

hey

wine red sind Taiwan bee´s und der unterschied zwischen einen Brownie ist schon groß! wine red haben eine sehr deckende, leuchtende Farbe!und sie sind nicht braun sondern weinrot...am besten du schaust dir mal wine red bilder an ;) hier im forum gibts davon genug....

Hallo Joe,

als Brownie haben wir mal die braunen Exemplare bei den Red/Black Bees definiert, um so eine einprägsame qualitative Abgrenzung zu den wirklich schwazweißen Tieren zu schaffen. Auf Taiwan Bees würde ich diesen Ausdruck nicht anwenden, da das durchaus zu Verwirrungen führen könnte.

Gruß,
Friedrich

Also Wine Red sehen schon anders aus, als die Bees auf deinen Fotos. Selbst mit Bildnachbearbeitung.
Auch entstehen Brownies nicht einfach aus der Verpaarung Black und Red Bees.

Hallo Joe,

damit Du mal siehst, was seit damals eigentlich damit gemeint ist, hier einmal ein Brownie, aufgenommen im Jahr 2005.

Brownie2005.jpg

... und dazu ebenfalls von mir aufgenommen und bereits im GF veröffentlicht, zwei Brownies eines etwas besseren Stammes.

Brownies01.jpg

Das liegt dann doch schon weiter weg von den Taiwan Bees.

Gruß,
Friedrich

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread wurde der braune Farbton nun als "Shadow Bee" bzw. "Shadow Red Bee" bezeichnet.

Hier findet ihr das bei mir vorhandene mittige Tier (alle Taiwaner F2/F3) - sieht nicht so aus wie ein Brownie vom Post über mir, könnte also eine "Shadow Bee" sein.
Weiß jemand was über die Vererbung dieser Farbvariante?

Gruss
Joe

Anhänge

• nelengruppe2.jpg
    nelengruppe2.jpg
    176 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben