Get your Shrimp here

Unterschied Red Bee und Crystal red???

malukapi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.236
Hallo!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Red Bee und den Crystal red Garnelen???

hallo Nicki

Versuche es mal mit der Suche hier im Forum

da sich da oft die Geister streiten gibt es schon sehr viele dieser Themen hier.

MFG

Hallo!

Ja eben da streiten sich die Geister...

Dann hänge ich mal Bilder meiner "Neuerwerbungen" an...was sind das???

Anhänge

• 03.02 (2).JPG
    03.02 (2).JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 95
  • 03.02 (5).JPG
    03.02 (5).JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 72
  • 03.02 (7).JPG
    03.02 (7).JPG
    87 KB · Aufrufe: 62
  • 03.02.JPG
    03.02.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 72
Ok, danke...ich persönlich finde, dass ich schöne Exemplare erwischt habe...

Ich bin gespannt, ob ich als Anfänger mit denen zu recht komme...

Die, die ich jetzt sehe, schwimmen munter durchs Becken und erkundigen alles...

Hab das Umsetzen auch ganz vorsichtig gestaltet in 2,5 Stunden...

Hallo Nicki,

mal unabhängig, ob Du nun Crystal Red`s oder Red Bee`s in dem Becken drin hast, müssen Dir die Tiere gefallen.
Wenn dem so ist, hast Du alles "richtig" gemacht.;)
Weiterhin viel Spaß/Freude mit Deinen Garnelen, wünscht

Frank

P.s Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an - es sind Crystal Red`s!

Hallo Frank!

Es ging mir nur darum, wenn mich mal jemand fragt: was für Garnelen ich habe, dass ich nicht sagen muss: och, red bee oder crystal red...ich weiß es nicht...;)..es soll doch nicht peinlich werden...

Ich stitze jetzt schon den ganzen Abend vor dem Becken und beobachte die kleinen...:)...ich hab mir ja extra kleinere und größere rausgesucht...

Ok, ich kann sie noch nicht alle auseinander halten und sehe nicht alle gleichzeitig, ich hoffe, allen geht es gut ( ich denke, wenn ein Tier sterben sollte, schwimmt es oben?)...aber ich finde, es sieht gut aus....alle sind emsig beschäftigt...

Das war mein Traum...rot-weiß-gestreifte....ich bin auch vorhin durch halb München gefahren und als ich die gesehen hab, war es um mich geschehen...da hat mich der Preis mit 7,80 Euro pro Stück nicht abgeschreckt....DIE sollten es sein!!!!:hurray:

Denke auch eher an CR.

Aber 7,80€ das Stück ... nicht schlecht.

Hallo zusammen,

ich denke das es nur noch wenige "reine" Crystal Red Stämme gibt.
Bei vielen ist doch schon bewußt oder unbewußt eine Einkreuzung mit Red Bee`s erfolgt.

Unabhängig von den Grade lege ich persönlich mehr Wert auf eine kräftige rot/weiße Zeichnung.
Und dies ist bei meinen Crystal Red (Mischlingen) mehr vorhanden als bei meinen Red Bee`s.

Das mag wohl an der kurzzeitigen Snow White Einkreuzung, aber auch an dem genetischen Stamm meiner Red Bee`s liegen.

Jetzt höre ich aber lieber auf, bin eh schon von Thema abgekommen - Entschuldigung!

Gruß

Frank

Zurück
Oben