Get your Shrimp here

Unterschied Crystal red - red bee?

kopf-kino

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.190
Huhu,

mein Name ist Anita und ich bin neu hier....
Ich habe vorgestern mein Becken (53 l) eingerichtet und habe nun diese ewige Einlaufzeit vor mir. Ich halte mich also mit Fotos "über Wasser" bis meine neuen Mitbewohner einziehen.
Ich bin bei meinen Recherchen immer über Crystal Red und Red Bee gestolpert. Mal sind sie als zwei Arten vorgestellt worden und manchmal als die gleiche.

Meine Fragen also:
1. Gibt es einen Unterschied?
2. Falls ja, welchen?
3. Und wie heißen die schönen gleichmäßig rot-weiß gestreiften?

Vielen Dank schonmal!
Gruß Anita

PS: Ich hab in der Suche nichts gefunden.

Hi und willkommen;

zu 1. & 2.) es gibt einen Unterschied, der sich für den gemeinen Halter allerdings einzig in der Zeichnung/Farbdichte bemerkbar macht.

Zu 3.) Red Bee 3-Band oder 4-Band bzw. Red/White

Hi,

ergänzend zu Median zu 3.

Grad A und B ;)

Grüße

Carsten

Vielleicht sollte man noch die beiden berühmten Theorien hinzufügen:
1.Die Red Bee enstand durch die Kreuzung von Crystal Red und New Bee Typ 2.
2.Die Red Bee enstand durch ständige,intensive Selektion.
PS: Das du nichts in der Suchfunktion gefunden hast,glaub ich dir nicht...;)

Gruß,
Mathias

Hi,

das verursacht wieder die wildesten Diskussionen.

Grüße

Carsten

das verursacht wieder die wildesten Diskussionen.

Abgesehen davon, das dieses Thema wirklich schon gut diskutiert wurde und man eigentlich alle Infos hier finden sollte, sind wir nicht genau deswegen hier, um zu diskutieren, Infos auszutauschen, Erfahrungen weiterzugeben? Ok, das wilde muss nicht sein :D.

Und hin und wieder soll es ja zu dem ein oder anderen Thema auch wieder neue Erkenntnisse geben:cool:.

wo ist das problem, solange sich immer wieder jemand findet das geduldig zu erklären?;)

Hi Carsten,

leider blieb es in der Vergangenheit ja nicht nur bei sachlichen Diskussionen.

Grüße

Carsten

Hi nochmal,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Bin jetzt um einiges schlauer!

Das ich in der Suche nichts gefunden habe liegt daran, dass ich noch nie in Foren aktiv war und keine Ahnnung davon hab. Hab doch geschrieben, dass ich neu bin!

Ich hab mit meiner Sucheingabe nichts gefunden! Glaubt es oder lasst es bleiben! Ich schreib das doch nicht weil ich euch nerven will! :mad:

Lieben Gruß Anita

lass gut sein. es wird sich immer jemand um deine fragen kümmern. dazu ist ein forum ja da.

Ja, genau. Und ich finde es auch halb so wild wenn Anfänger oder wer auch immer die Fragen nochmal stellen. Auch wenn es sie schonmal gab. Die Leute die es stört brauchen ja nicht zu antworten.
Das hier ist ein Forum.

Es geht glaube ich weniger darum, daß diese Frage immer und immer wieder auftaucht, sondern daß das ganze eigentlich mehr ne "Philosophie" ist. Für den einen ist es das gleiche, für den anderen ein himmelweiter Unterschied ;-)

Ich sag immer die einen sind rot-weiß und die anderen weiß-rot *gggg* jetzt frage mich aber keiner welche welche sind *ggg*

Gruß,
Croydon

Zurück
Oben