Get your Shrimp here

Unterscheidung Sakura - Red Bee/Chrystal Red

ammun-ra

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.298
Hallo,
wie kann man eine Sakura von einer komplett roten Form der Red Bee/Chrystal Red unterscheiden ? Zumindest bei den weiblichen Tieren könnte das doch schwierig sein.
Grüße
ammun-ra

Hmm, beantwortet irgendwie nicht meine Frage. Wie Sakuras aussehen weiss ich auch, hab ja selbst welche. Die Frage ist wie man sie von den komplett roten Zuchtformen der Red Bee/Chrystal Red unterscheiden kann, die es mittlerweile gibt.
Grüße
ammun-ra

Hallo ammun-ra

Könntest du uns mal ein Bild einer flächig roten CR zeigen?

MFG

Da hab ich wohl etwas zu schnell gelesen... dachte es ging um RF das Red Bee/Chrystal Red hab ich überlesen :rolleyes:

Könntest du uns mal ein Bild einer flächig roten CR zeigen?

Würde auch gerne Bilder der Tiere sehen... :D

Ich habe leider keine eigenen Bilder. Aber die hier, auch wenn nicht perfekt kommt dem schon nahe:Edith by Swen :Bitte keine Links zu online shops
Grüße
ammun-ra

hallo

Ich denke eine Unterscheidung sollte anhand der Fleischfarbe unterschieden werden können,da bei der Sakura auch die Fleischfarbe Rot ist.

Auch Vom Körper her gibt es einige Unterschiede,zudem handelt es sich um 2 verschiedene Arten

MFG

Hallo swen,

wieder mal gewagte Aussage. Halte ich für großen Mumpitz!

Bitte teil sei dann doch mal in die Artengruppe ein.

Ich warte übrigens auch immer noch auf Bilder deiner angeblich erbfesten Tiere.

hi christoph

swen meint hier wohl den unterschied zwischen CR/redbee und RF/sakura :)

Hallo Christoph

ich glaube du hast da eventuell was missverstanden,von erbfest ist nie eine Rede gewesen;);)

Aber wir können es gerne per PN ausdiskutieren:p
Wenn du schon was in den raum schmeisst solltest du es erstmal richtig lesen und verstehen;):D

Christian: genau das meinte ich:)

MFG

Hallo,

wenn das kein Online-Shop war, was ist das dann? Dort kann man bei einem gewerblichen Händler in einem automatischen System Tiere und Zubehör bestellen. Und das in großem Umfang.

Klarer als in diesem Fall ist das kaum möglich.
Weitere Diskussionen darüber aber nur per PN.

@Christoph: Einteilung Artengruppe: die einen Neocaridina, die anderen Caridina - sollte doch ausreichen, oder? ;) :D

Hab jetzt erste gelesen das es auch um Crystal Red geht.. na dann isses klar.

ich war im Geiste immer noch im Unterschied RF = Sakura thread...

Man sollte neben der Arbeit nicht im Garnelenforum surfen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung lieber Swen ;)

Warte trotzdem noch auf die Fotos der erbesten Sakura :rolleyes:

Jaja Christoph wieder mal Tomaten auf den Augen :D ... ich hatte es aber auch überlesen (siehe weiter oben)

wenn das kein Online-Shop war, was ist das dann?

edit by Christian: wie gesagt - Diskussion darüber nur per PN. Lt meinen Infos ging der Link aber zum Shop.

da das thema ein leidiges ist hab ich das hier gesehn (siehe anhang) und habe vorschnell geantwortet

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben