Get your Shrimp here

Unser neues Garnelen Becken mit Fotos

Spoky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.299
Hallo

Wir wolten Euch unser neues Garnelenbecken nicht vorenthalten.
Es ist ein 200L Becken 100x40x50cm und ist mit 2 Trennscheiben getrennt, so das es 3 kleiner Becken sind.
Becken noch nicht ganz fertig.

Jetzt sind bereits die Wurzeln mit im Becken, nur leider liegen dort noch Steine drauf da sie noch nicht von alleine unten bleiben.

So sieht das Becken heute aus. Es ist aber immer noch nicht ganz fertig

Das Moos muß noch auf die Wurzeln gesetzte werden, es kommen noch Pflanzen rein die noch gewässert wärden, aber es werden die Tage noch Bilder folgen.

Links im Becken sitzen Crytal Red und White Perl Garnelen, in der Mitte sitzen die bläulichen Garnelen Neocaridina palmata oder auch Marmorgarnele und im Rechten Becken sitzen Bienen Garnelen

Ja, der Aufbau ist fürs erste nicht schlecht.
Aber es müssen noch viele Pflanzen in die Becken.
Außerdem schlage ich eine Rückwand vor,damit man nicht durchsehen kann.
Wie lange sind die Becken eingefahren?
Wird schon werden,wünsche Dir viel Glück
Grüße
Werner

Hallo

Ja Pflanzen kommen ja auch noch es sind auch gerade noch Pfalnzen am Wässern in einer Wanne.
Rückwand finde ich selber nicht so schön bei so einem Becken. Wenn die Pflanzen hinten noch wachsen , dann wird man auch nicht mehr viel sehen können :)
Hatte vorher ein 112L Becken was ich komplett mit Kies , Mulm und Filtern übernommen habe, daher keine einlaufzeit, aber auch keine ausfälle.

Vielen dank

Hallo Alice!

Ein sehr schöne Idee mit einem gut durchdachten Konzept.

Die Wahl der Filter mit der entsprechenden "Garnelensicherung" finde ich auch gut.

Allerdings würde ich an deiner Stelle vorerst einfach einen schwarzen Karton oder eine schwarze Folie ankleben. So kommen die Kontraste im Becken und die Tiere selbst wesentlich besser rüber.

Hallo

Danke
Ich werde mal überlegen was ich mit der Rückwand mache.

Zurück
Oben