Get your Shrimp here

unser erstes Nano Becken

Schwarze-hexe666

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.700
Hallo ich wollte euch mal unseren ersten Nano Cube vorstellen. Es ist ein 30 Liter Becken in welches unsere Garnelen einziehen sollen die wir in unserem 180 Liter beheimaten, und die man selten sieht .=)

An Pflanzen ist enthalten

Javamoos auf der Wurzel
Brasil Moos auf den Röhren

Cabomba die aber entfernt wird wenn unsere anderen Pflanzen da sind!

Es kommt noch hinein Nadelsimse und Tonina die mussten wir aber bestellen.

Des weiteren ist ein außenfilter dran gewesen den wir durch einen Lufthebefilter und eine Membranpumpe ersetzt haben.

Und eine Wave Solaris 18 Watt beleuchtung.

Ach ja und ein paar TDS 4 Stück die aus dem Aquarium mit eingezogen sind.

Für Ideen oder Vorschläge zur Verbesserung des Beckens bin ich immer zu haben.

Anhänge

• DSC03052.jpg
    DSC03052.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 191
Gefällt mir sehr gut, ich mag es wenn es nicht so überlaufen ist.

Du könntest jedoch noch eine Rückwandfolie anbringen, schaut immer schöner aus. Und Pflanzen kriegst du ja auch noch, ist fast noch ein bisschen zu kahl.

Aber sonst echt schön!!
Was soll denn mal einziehen?

Hallo (hier könnte dein Name stehen),

ist doch schonmal nicht schlecht für den Anfang. Ich würde aber noch etwas mit Bodendecker arbeiten - so ist das noch etwas kahl.

Liebe Grüße

Sven

Hallo ich bin Franzi hatte ich ganz vergessen =) das Becken steht erst seit Freitagabend haben wir kurzentschlossen geholt. Eine Folie wollte ich nicht anbringen ich möchte versuchen mir eine Rückwand selber zu bauen die ich separat anbringe, und mit einer Farb Led beleuchten will ich komm nur nicht auf den Namen wie es richtig heißt gibt es bei Aquarien fertig zu kaufen .

Für den Boden wollte ich Nadelsimse nehmen und dann immer kürzen wenn sie zu lang werden.

Als Besatz sollen unsere Ninjas rein und unsere Black Bee und Crystal Red .

lg Franzi

Ist das weißer Kies?

Gefällt mir sehr gut in Kombination mit dem Schwarzen! Ob das so ordentlich bleibt? ;-)

Hallo,
ist normaler Aquarienkies so ordentlich bleibt es natürlich nicht es sei denn die Garnelen benehmen sich hier besser als in dem großen Becken ;)

lg franzi

Zurück
Oben