Get your Shrimp here

Unser erstes Aquarium: ATB Nano Square 38l als Fluval Edge Nachbau

Danke auch das du die ungefähren Ausgaben angegeben hast. Was mich noch interessieren würde wäre wie lange Ihr an dem Ding denn ge- plant, -schweisst, -klebt, -bastelt habt ?

Sorry für die verspätete Anwort...
Die insgesamte Zeit ist schwer zu beziffern. Wir hatten ja die Schwierigkeit das wir absolute Neulinge sind, darum haben wir erstmal nach dem passenden Becken gesucht, dann die Glasscheiben bestellt und einen passenden Filter ausgesucht. Daran hab ich mich dann für meine Edelstahlkonstruktion orientiert.
Als die Technik fertig war hat die Vorbereitung auch nochmal einige Zeit in Anspruch genomme... meine Frau hat allein für das Aussuchen der Steine und Pflanzen im Laden ~3 Stunden gebraucht. Konnte sich nicht für ein Konzept entscheiden und der Stein musste ja auch immer durch die Öffnung des Beckens passen.
Ich schätze mal so 15-20 Stunden Planung und 25 Stunden Umsetzung sind schon drauf gegangen bis alles fertig war. Davon 2/3 für die Technik...

Hoffe das beantwortet deine Frage ;-)

grossartige leistung! super gebaut. Viel spass damit!

wieso sehe ich hier keine Bilder????
Jetzt gibt es wieder welche, die Alben wurden ja leider gelöscht...

IMAG0459.jpg

DSC00377.jpg

DSC00376.jpg

DSC00374.jpg

DSC00375.jpg

DSC00372.jpg

DSC00373.jpg

Und unser Cube:

DSC00370.jpg

Sehr schöne Bilder.
Und das Becken eine tolle Leistung.

Weiter so.
Lieben Gruß
Kim

Gefällt mir auch super gut, toll eingerichtet und die Eigenkonstruktion des Deckels :pray: auf sowas muss man erst mal kommen !

Hier mal ein kleines Update:

Wir haben uns jetzt ein neues Becken zugelegt, mit doppelter Literzahl aber vom Außendesign her gleich. Deswegen möchten wir dieses Becken gerne verkaufen weil uns 3 Becken gesamt zu viel Arbeit machen. Werde noch einen Thread im Bietebereich anlegen... aber wenn jemand Interesse hat kann er ja schonmal anklopfen ;-)

PS: vom neuen AQ gibts dann auch bald ein paar Bilder

Zurück
Oben