Get your Shrimp here

unser DIGGER ist tot...

DIGGER

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.507
lieber spät als nie, so passiert vor 2 wochen:

ja, traurig aber wahr, unser lieber DIGGER ist gestorben, er hat tagelang nichts gegessen, wir haben spekuliert dass er sich häuten will...

... so war es dann auch, meine freundin rief mich aufgeregt an und berichtete mir davon.
bei dieser aktion ist er dann gestorben, ich habe mir das abends angesehen, er ist entweder erstickt oder einfach an erschöpfung gestorben.

er war mit den scheren und beinen aus dem panzer raus, aber mit den mundwerkzeugen war er noch am panzer festgeklebt...

er war schon sehr groß, man sagt ja dass sie an einer krankheit oder bei der letzten häutung sterben - es war nun leider soweit...

:emb :emb :emb

ich hab mir seine scheren aufgehoben und ihn im garten verbuddelt.

nun haben wir nur noch unser kleines mädchen, sie hat sich vor 1 woche gehäutet, ohne probleme, hat jetzt wieder 8 beinchen und ist sooooo hübsch, die farben kommen so schön raus! sie hat ihren ganzen panzer gefressen!

:)

Hi

Das ist natürlich traurig....

Aber zum Thema Panzer aufressen verweise ich mal diesen Artikel
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=070723006

Bleibt eigentlich nur die überlegung die Haut aus dem Becken zu entfernen, und wenn ich das ganze weiterspinne - könnte es bei Garnelen nicht ähnlich sein ?

mfg Logge

Hi Logge,

aber unsere Tiere leben ja nun nicht unbedingt in Bedingungen, die denen neben einer Müllkippe und einer Autobahn im Industriegebiet gleichen...

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben