Get your Shrimp here

Unser 63l Becken

sweiss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.739
Hallo,

möchte hier jetzt mal unser 63l Becken vorstellen.
Darin leben gerade Garnelen, (haben sich allerdings alle versteckt), 2 Apfelschnecken und 7 Otos.

Ist das Becken so ok von der Einrichtung her?
Oder haben wir schon zuviel zum Verstecken etc drin?

Gruß
Silke

Ne, das Becken ist super eingerichtet und die Bewohner fühlen sich sicher wohl bei den vielen Versteckmöglichkeiten.

Nur mal ne Frage am Rand: Wo steht das AQ denn drauf? Der Wasserstand ist etwas schief.

Das Aqua steht auf unserem Sideboard.
Die Schiefe kommt daher da wir in einem alten Fachwerk wohnen und unsere Wohnzimmerboden etwas schief ist.

Hallo,

also über zuviele Versteckmöglichkeiten werden sich die garnelen sicher nicht beschweren.
Was jedoch zum Problem werden kann, ist es wenn ein Tier an einer Krankheit stirbt, so kannst du es nicht direkt sehen und die andren Garnelen fressen sie auf und infizieren sich evtl selber.

Ich würd vorschlagen, dass ihr das Sideboard an der einen seite etwas erhöht indem ihr was drunter stellt. Bei der schiefen lage wär mir schon etwas mulmig. ;)

Also ich finde das Becken richtig schön:D:tt1::D!

Grüßle

Iris

Hallo,

also über zuviele Versteckmöglichkeiten werden sich die garnelen sicher nicht beschweren.
Was jedoch zum Problem werden kann, ist es wenn ein Tier an einer Krankheit stirbt, so kannst du es nicht direkt sehen und die andren Garnelen fressen sie auf und infizieren sich evtl selber.

Na ja, aber das kann auch in einem sehr karg eingerichteten Becken locker passieren, etwas in der Nacht oder wenn man gerade nicht rein sieht. Ich sehe da auch As im Becken, die werden sich auch darum kümmern und ruckzug ist das tote Garnelchen weg. Das als Argument für wenig Bepflanzung zu bringen finde ich seltsam, ich hoffe es war nicht so gemeint wie es bei mir ankam :D

Übrigens so immens schief finde ich den Wasserstand gar nicht, das Becken ist nur arg windschief abgelichtet :p Legt euren Kopf schräg und ihr seht was ich meine *hi hi*

Liebe Grüße Jenny, der das Becken SEHR gut gefällt

Hallo,

nein keineswegs ein Schuss gegen Aquarien mit viel Bepflanzung und Verstecken, nur ein Hinweis, das man da immer schön aufpassen sollte und ab und an auch mal von den Seiten reinschaut. :D

Was anderes am Rande und eins gleich vorne Weg, bin kein Oto Spezie. Aber ist das Becken für 7 Otos nicht zu klein? Ist ein Frage, kein Vorwurf oder ähnliches. :)

Hallo,

nein 63l sind für die Otos ausreichend.
Da sie auch die einzigen Fische im Becken sind passt das meiner Meinung nach sogar sehr gut! :)

So sehr schief steht das Aqua nicht. Und unterlegen geht leider nicht mehr. Das Aqua ist sehr schwer und die Möbel sind aus Massivholz.

Aber wenn es so ok ist freut es mich. Nicht daß es den Bewohnern da nicht gefällt.
Die Schnecken sind 2 gelbe Apfelschnecken. Und dann halt ein paar Blasenschnecken die sich ab und an vermehren.
Da freuen sich die Goldfische im Teich wenn es zuviel werden.

Zurück
Oben