Get your Shrimp here

Unser 60l Becken

bini001

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.670
Hallo zusammen!

Ich hab mich vor einiger Zeit hier angemeldet und war seitdem stille Mitleserin. Jetzt haben wir es endlich geschafft uns ein 60l Aq zu kaufen. Es steht jetzt seit einer Woche und ein paar Tagen und wir haben auch schon einen Bewohner namens Hugo (Wir sind uns nicht sicher ob er ein Zwergpanserwels oder ein normaler Panzerwels ist). Sein Kumpel Egon hat den Umzug leider nicht überlebt. Am Freitag oder Samsatg fahren wir zum Kölle Zoo nach Stgt. um weitere Fische zu kaufen. Wir haben vor Rote Neons und Beilbäuche zu kaufen. Sind diese Fische geeigent für ein Garnelenbecken? Der Mann im Zooladen hat uns gesagt dass die Beilbäuche den Garnelen nichts tun würden da sie die ganze Zeit an der Oberfläche schwimmen würden... Vielleicht finden wir ja noch was anderes was uns gefällt?!
Naja und irgendwann sollen dann noch kleine Red Fire einziehen, nur wissen wir noch nicht wann und wo wir sie herbekommen.
Hier noch ein paar Bilder von unserem Aq.
Liebe Grüße Bini

Hallo,
Also soweit ich weiß fressen Neons Garnelennachwuchs.
Wie das mit den Beilbäuchen sit weiß ich nicht.

Hallo bini001

da euer Becken noch nicht lange steht, würde ich euch nicht empfehlen jetzt schon Fische zu kaufen!!!!! Ihr solltet erst einmal den Nitritpeak abwarten sonst werden euch alle Fische sterben! Den Panzerwels solltet ihr bis dahin abgeben und wenn ihr weiterhin Panzerwelse haben wollt dann noch mehr (min. 6) denn es sind Gruppentiere! Wie siehts denn mit den Wasserwerten aus?! Denn Fische sucht man nach AQ Größe Wasserwerten und Vergesellschaftung aus, wenn nicht dann gibt das Früher oder später Probleme durch Stress!

Ich würde euch mal das heir empfehlen zu lesen:

http://aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=1803

und wegen der Fische:

http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/zierfisch-datenbank.asp

Falls es so rüber kommt ich will euch nicht belehren oder so aber wenn ihr das geschriebene beherzigt werdet ihr mit Sicherheit nicht die Probleme haben die euch erwarten wenn ihr das so macht wie von euch oben geschrieben!

Kopf hoch das wird schon!

Falls ihr noch fragen habt dann meldet euch eventuell per PN! Ach ja die Beilbäuche sind für euer Becken ungeeignet sie brauchen min 125 cm Kantenlänge und sind Schwarmfische ab 10 Tiere! Eins habe ich gelernt man sollte sich immer vorher selbst informiren da im "Fachhandel" meist mit der Wahrheit und Fachwissen gegeizt wird!

Hallo,

ja das stimmt Buntbarschfreund hat vollkommen Recht.
Die Händler wollen meistens nur verkaufen.
Ich habe mehrere Dutzend Bücher daheim stehen.
Da lernt man mehr drauss als aus einem stundenlangen Gespräch mit einem Händler(meistens zumindest)
Ich würde den Panzerwels rausnehmen und auch die anderen Fische weglassen wenn Garnelemn rein sollen.
Die werden die Garnelen und deren Nachwuchs fressen.

Nunja, ich denke nicht, dass Panzerwelse an die Garnelen gehen, dazu kenne ich zu viele Leute, die beide erfolgreich miteinander vergesellschaften.
Auch bei den Neons habe ich shcon verschiedene Erfahrungsberichte gelesen. Das muss man einfach ausprobieren und beobachten.

Allerdings solltest Du wirklich bis zum Peak warten, oder Dein AQ mittels Filterschlamm (eines eingelaufenen AQ´s) animpfen.

Zurück
Oben