Get your Shrimp here

Unser 1. Garnelenbecken 54 ltr.

mermaid

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.191
.... wollte mich auch mal mit ein paar Bildern beteiligen.

Seit Montag haben wir 10 Red Fire :hurray:, vorher wurde das Becken schon von 2 kl. Antennenwelsen, 2 Tds und 2 Rennschnecken bewohnt. Und von einem kleinen Fischbaby, das wir mit den Pflanzen von der Fischbörse als Zugabe bekamen. Es war wohl im Froschbiss mit drin, schwimmt auch nur an der Oberfläche :confused: :?: grübel.... was das wohl wird?

Die Garnelen fühlen sich wohl, soweit wir das so sehen..... Och ja, macht schon Spaß :biggrinjester: Aber 10 sind eindeutig zu wenig.... man muss schon suchen......

Viele Grüße
Regine

Anhänge

• 2010_03_03 045.jpg
    2010_03_03 045.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 129
  • 2010_03_04 018-1.jpg
    2010_03_04 018-1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 73
hi schönes Becken, gefällt mir gut...;-)

gruß Benny

Hallo Regine,

Das ist ja mal ein Traum von Garnelenbecken, sieht echt klasse aus!!!!
Red Fire sind ja bekannt dafür sich wie die Kanickel zu vermehren ;-)
Aber würd an deiner stelle auch den Bestand aufstocken.

Mfg Tom

Sieht toll aus. Erinnert mich an einen einsamen ruhigen Sandstrand:-))

weiter so und liebe Grüße
Stefan

Ich finde das Becken auch toll. Bilderbuch mäßig. Super.

Hallo Regine!

Das Becken gefällt mir auch richtig gut!
Wenn du noch mehr Red fire haben möchtest, ich hätte noch vieeele abzugeben :D.
Ich komme auch aus Schleswig-Holstein, von der Westküste.

Also ich kann mich da nur anschliessen, gefällt mir hammer gut!

Hi Regine,

hast ein sehr schönes Becken mit optischer Tiefe (krieg ich iwie nicht hin). Deine Garnis fühlen sich da drin bestimmt wohl.

Hoffe du hast noch viel Spaß mit deinem Becken =)

Vielen Dank für eure Antworten, freut mich, dass es auch anderen gefällt.:hurray:

Die Tiefenwirkung habe ich anscheinend mit der blauen Rückwand erreicht. Die Folie klebt nicht direkt am Glass, sondern ist nur an den Rändern mit Tesa befestigt.

Bin gespannt, ob wir auch Glück mit Nachwuchs haben, aber vielleicht wäre auch ein Ausflug von der Ostküste an die Westküste zu Steffi mal nett....

Regine :)

Hi

Bald weißt du mit den RF nicht mehr wohin, meine bevölkern mitlerweile ein 200l AQ, hab sie erst seit 4 monaten.

MfG

Marc

Du kannst uns gern mal besuchen kommen....

Ihr macht mir Angst.... ;)
rollt da etwa eine Überbevölkerungswelle auf mich zu? :eek:

Hi mermaid ^^

Red Fire garnelen sind Unterwasserkaninchen oder auch Garnelen-Guppies ^^ ich glaub du weißt was ich meine oder? ^^ Der Züchter, bei dem ich meine CR geholt hab, hat mir auch kostenlos RF angeboten, da sie sich so krass vermehren ^^ er hat gemeint, ein Stamm kann sich pro Monat gut und gerne mehr als verdoppeln... aber ist ja nicht schlimm, denn in 54 L kannst du gut 200-250 RF halten von dem her ist alles im Grünen bereich und dannach kannst du einfach mal im AquariumForum die dinger Anbieten, wenn du sie für 50 cent pro Tier verkauftst oder günstiger wirst du sie bestimmt auch weider los.... ich pers. kenne auch jemanden, der sie einfach seinen Barschen als Futter gibt, wenn es zu viele werden, ist aber nicht die schönste Lösung xD

MfG
TKB

Hallo TKB,

:yes: oha, soooo heftig.... hm, hatte gelesen, dass sich die RF leicht vermehren, da hätte ich doch mal zwischen den Zeilen lesen können.....

Mal die nächsten Wochen abwarten....
ha, und endlich ein Grund, schon mal das 2. Garnelenbecken bei meinem Mann anzumelden :whistling:....... bin denn mal weg!

Regine

Zurück
Oben