Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein Freund hat von meinem Stamm ein paar Tiere bekommen...
Schaut euch die Picz an!
Wer sagt Nachwuchs stellt sich nur bei bestimmten WW ein?
Er nutzt normales Leitungswasser, ohne Aufbereiteung kommt das einfach so ins Becken!
KH5
GH5
LW ca 480 laut Versorger...
PH 8 (permanent)
Ich hab auch PH 7,5 und GH/KH 5 und alle sterben aus ... ich verschneide 50/50 mit Osmosewasser. Jetzt kommt der letzte Versuch -> reines Osmosewasser + aufhärten. Manche haben Glück und manche eben nich Schön das es bei deinem Kumpel geklappt hat ^^
nein, unmöglich ist das natürlich nicht.
PH / KH / GH sind nur drei Faktoren von vielen, die das komplexe Milieu bestimmen, in dem sich die Tiere "wohl fühlen" - wenn viele andere Faktoren optimal sind, warum nicht?
Gleichzeitig sind das auch drei der Faktoren, die wir leicht messen und beeinflussen können, daher setzt man bei Problemen da - neben Nitrit/Nitrat - zuerst an.
ich glaub, da gibts viele Faktoren die zum Erfolg beitragen...
WW sind bei halbwegs weichem Wasser vernachlässigbar, wenn alles andere stimmt!
Moderate Fütterung/Filterung für den Besatz ist für mich mittlerweile das A&O!
Kein Kupfer und andere Stoffe, die nicht förderlich sind sollten auch berücksichtigt werden...
Wenn man das durch Osmose, Teil-/Vollentsalzung schafft geht das schon klar!
Obwohl auch "Altwasserbecken" nach meinen eigenen Erfahrungen funktionieren können. http://www.deters-ing.de/Wasser/Altwasser.htm
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.