Get your Shrimp here

Unkraut?

Adrian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.747
Hallo zusammen,

mir ist heute bei einem entspannten Blick ins Aquarium folgendes aufgefallen:

unkraut.jpg
Ist das Unkraut, oder gehört das irgendwie zu dem Moos, welches auf der Kokosnussschale wächst?

Danke euch,
Adrian

Hallo Adrian,

also zum Moos selbst gehört es nicht. Sporophyten etc. sehen anders aus. Ob es "Unkraut" ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. :) Es sieht aus wie etwas ermerses "submerseriertes" Richtung Sämling.

Sowas hatte ich zwischen meinem Cubaperlkraut auch. Wurde aber von den Schnecken schnell gefressen. Echt schade, sah sehr interessant aus, leider konnte mir auch keiner so richtig sagen, was das war. Sicher ist nur, dass Schnecken das toll finden.

Hallöchen,

na dann bin ich mal gespannt, was hier heranwächst. Ich hoffe mal es gibt keine Pflanzen, welche zur richtigen Plage werden. Zum Glück habe ich noch keine Schnecken = Pflanze kann auswachsen ;)

Die gibt es schon, aber ich glaube du kannst beruhigt sein - nach Wasserlinsen sieht es nämlich auf keinen Fall aus. :p
Ach, Wasserlinsen kann man ja einfach einmal pro Woche mit einem Sieb ablesen :)
Freue mich aber, dass überhaupt etwas wächst :D

Hi Adrian,

ich kann sowas als beobachten wenn ich einen Erlenzapfen in Aquarium geb. Da keimt manchmal auch sowas aus dem Zapfen.

Gruß Fabian

Hi Fabian,

pass auf, dass dir keine Erle im Aquarium wächst :D

LG

Hey,

würde glatt darauf tippen, dass das Glosso sein könnte vom Aussehen her.

Wie lange ist das Moos denn schon drin? Man weiß ja nie was sich da drin versteckt ;)

LG

Hi Dennis,

das Aquarium ist erst seit letzten Donnerstag eingeräumt.

Grüße

Hallo,

ich würde auch auf Keimlinge terrestrischer Pflanzen tippen. Das könnte darauf hindeuten, dass das Moos noch vor kurzer Zeit emers kultiviert (oder einfach gesammelt) wurde oder dass sich die Temperatur rasch verändert hat und dadurch eine Keimung eingeleitet wurde (beim Einsetzen ins Aquarium).

Zurück
Oben