Get your Shrimp here

Ungebetener Gast

To Bee

Freundeskreis
Bewertungen
260
Garneleneier
27.432
Hallo Leute, brauch mal eure Hilfe!!!!
Habe heute 15 neue Tigergarnelen bekommen um mein 120 l Becken wieder etwas mehr zu füllen:D.
Als ich die beim Umgewöhnen so anschaue seh ich das eine doch etwas sehr hell ist und Zähl mal nach - siehe da, sind 16 Garnelen und eine ist keine ? Tigergarnele.
Ich hätte ja kein Problem damit wenn da nicht noch Red Fire im Becken säßen und ich daher ein wenig Angst vor einer Vermischung hab!

Vielleicht einfach seeeeeeeeeeeeehr schlechte Zeichnung???

Sorry für das schlechte Foto...meine Freundin hat die Kamera entführt und ich versuchs grad mit dem Handy:o

2498985419_7b1396f79f_b.jpg

2499823016_ee5b38b542_b.jpg

hallo tobias
amano, glasgarnele?? tippe auf weisse biene... für eine weissperl is diese zu gelblich?? aber um das jetzt explicit zu definieren brauchen wir ein scharferes bild

Hat ich mir schon gedacht...werd morgen welche machen und die kleine solange ins andere Becken setzen!

So, immer noch keine Kamera und die kleine hat angefangen sich rötlich zu färben...ich probiers nochmal mit folgendem Bild, vielleicht kann da ja jemand was erkennen!:o

2502074317_3e93f9f5fa.jpg

Huhu
Das ist meiner Meinung nach schon eine Red Fire, aber wenn sie innen milchig ist, kann es ein Alarmzeichen für eine Krankheit sein

Hi,

ich mache nur ungern panik aber es schaut mir anch einem kranken Tier aus. Ich würde es seperieren.
Bei mir hatte damals auch nur ein Tier dieses Aussehen. Das Tier sit verstorben wurde von anderen Garnelen gefressen..aus 200 Tieren wurden 5.

Grüße

Carsten

Unter Quarantäne steht die kleine schon, is halt nur n bisschen alleine da:(
Ist übrigends keine RF sonder schon ne Tiger, man kann inzwischen die roten Streifen erkennen...ist sehr schwach gezeichnet!
Ich lass sie erstmal zwei Wochen draussen und schaue was sich noch tut.
Danke schonmal für die Antworten!

Hi Tobias,

Quarantäne ist gut, das Tier ist möglicherweise krank.
Es gibt Red-Fire-Stämme, bei denen die Männchen auch nur gestreift sind. Wenn man sie mit Tigern vergleicht, kann man aber sehen, dass die Streifen bei den Tigern viel schärfer begrenzt sind.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben