Get your Shrimp here

Unfruchtbarkeit bei Garnelen ?

D

Ducatie

Guest
Hallo

eine vielleicht komische Frage, aber haltet ihr es für Möglich das Garnelen durch irgendwelche Gifte unfruchtbar werden können ?

Grund:

Wir hatten letzten Oktober ein Giftproblem wegen Schädlingen.
Alle Garnelenarten bis auf die Withe Pearls und ein paar Red Fire sind dadurch umgekommen.

Nun ist meine Überzeugung das seitdem das Gift da war meine Withe Pearls keine Eier mehr getragen haben und demzufolge auch keinen Nachwuchs mehr produzierten.
Mittlerweile hab ich nur noch ausgewachsene Tiere. Mannlein und Weiblein sind vorhanden.

Was meint ihr ?

das könnte sein.
kann aber auch sein das du nurnoch mischlinge hast, da sich ja white pearls und red fire kreuzen, vielleicht bekommen die deswegen keinen nachwuchs mehr!

Hallo

Nein.
Red Fire und Withe Pearls haben jeweils ein eigenes Becken ;)

Hallo René;

klingt vielleicht auf das erste mal Lesen nicht zwingend einleuchtend, hat aber bei mir sehr oft geholfen:

Tausche die Tiere komplett zwischen den Aquarien aus:
Aquarium A- Garnelen A da raus und komplett in Aquarium B
Aquarium B- Garnelen B da raus und komplett in Aquarium A

ganz sanft offtopic: für Dein zweites Problem, arbeite ich zur Zeit an einer Erklärung -end offtopic-

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Uwe

Die Withe Pearls sind umgesiedelt. Das alte Becken von denen mach ich komplett neu weil ich dort Hydren drin hab. Keine Ahnung wo ich die her hab.

Bei den Red Fire und den Sri Lankas läuft alles bestens.
Die 3 Grünen Garnelen hab ich erst seit kurzem und da denke ich wirds wohl noch was dauern mit Nachwuchs.

offtopic on: OK bin gespannt ;) offtopic off

Hi

nochmal anschubsen
Die Withe Pearl leben nun in nem 30 L Aqua. Scheinbar gehts ihnen da recht gut. Hab dort schon einige Häute gesichtet.
Das 54 L hab ich neu gemacht und da sind dann meine Crystals eingezogen. Echt nen Krampf die aus dem 375 L zu fischen.

@ Uwe hast du schon eine Idee zu meinem anderen Problem ? Gern auch per PN

Hi,
ich weiß ich krame nen alten Thread hoch.
Aber ich wollte mal berichten das ich seit der Geschichte nun das erste mal wieder Garnelennachwuchs habe . Glücklichen Mamas und Papas sind ein paar Sri Lanka Garnelen ;)
Man beachte mal meinen letzten Beitrag hier im Thread .

Zurück
Oben