Von mir gibt es auch mal wieder ein Update.
Gestern wurde das neue Becken bezogen. Es sind nun doch F1-Mischer geworden. Red und Black Bees, teilweise ein wenig schwach gefärbt, aber das macht mir nichts.
13 Stück sind eingezogen. Nach dem Einsetzen waren sie ein wenig ... verrückt und hielten sich fast alle in einer Ecke auf. Ob es jetzt der Algenaufwuchs dort war (gebrauchtes, früher technikloses Becken, hinten schlechter geputzt) oder die Aufregung oder etwas ganz anderes - ich weiß es nicht.
Heute morgen musste ich eine tote aufsammeln. Sie ist irgendwie durch die Schlitze zwischen Abdeckung und Becken gekrabbelt und vertrocknet.

Leider auch noch eine der Schönsten. Ich habe dann heute alle Ritzen in besagter Ecke mit Filterschwammstückchen "abgedichtet".
Der Rest der Bande hat sich mittlerweile ein wenig beruhigt, oben schwimmen immer nur noch vereinzelt Tiere hin. Der Rest verhält sich normal: Wuselt rum, futtert oder versteckt sich.
Ich hoffe, dass es bei dem einen Ausfall bleibt und sich die Kleinen gut entwickeln.
Bei den YF läuft es weiterhin großartig. Etwa sieben randvoll gepackte Damen wuseln hier rum. Die ersten Jungen erwarte ich in 1-3 Wochen. Habe mir schon P&B bestellt, damit möglichst viele hochkommen. Sie sind alle munter und ich hatte hier von Anfang an keinen Ausfall.
Anbei noch ein paar Bilder.