Get your Shrimp here

Und was bin ich?

Krusti1971

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.940
Hallo
Ich war heute wieder auf Garnelenjagd.:D
Diese Gesellen wurden mir als s/w Bienen angeboten, zu einem Spotpreis.
Schon im Laden dachte ich,hm die sehen ja nicht aus wie s/w Bienen aber da sie mir gut gefielen und ich noch was für mein neues 54L Becken suchte, hab ich sie mit genommen.
Nun die Frage:Was sind das für welche?
Die dunklen Stellen sind richtig Königsblau,leider schafft meine Billigcam nicht die Farben so einzufangen.

1-26.jpg

2-23.jpg

Hallo dani
Das stimmt.Die sehen aus wie Hummeln aber ich frag woher das blau kommt?!

Blau ist "normal" bei Hummeln. Dadurch unterscheiden sie sich ja von den schwarzen Bienengarnelen, die gelbliche-orange Anteile haben.

Ah, O.K. hab ich wieder was dazu gelernt.
Vielen dank

Em..
das könnten aber auch taiwan garnelen ( caridina formosae ) sein. Sind glaube ich, verwand mit hummeln. bei taiwans können auch silber schimmer auftreten

HI,

wenn Hummeln Stress haben, werden die auch blau. Aber das verschwindet, oft schon vor einer Häutung.

Ich würd auch auf Hummeln tippen.

Blau ist "normal" bei Hummeln. Dadurch unterscheiden sie sich ja von den schwarzen Bienengarnelen, die gelbliche-orange Anteile haben.

Hi!

Sicher? Hab Dir hier mal ein Foto meiner schwarzen Bienengarnelen mit Schockfärbung. Also mir scheint als hätten die auch blaue Anteile.

Zum Thema: Ich tippe auch auf eine Hummel. Hat irgendwie Ähnlichkeit mit einer meiner Wildfänge.

Huhu
Ich glaube es lag wirklich nur am Stress.
Das blau ist fast verschwunden und hat sich in schwarz umgewandelt.

Vielen dank für eure Antworten.:hurray:

Zurück
Oben