Get your Shrimp here

...und noch einer...

Hi catmax

Willkommen im Forum. Mit gefällt Dein Aquarium sehr gut. Aber eine Anmerkung hätte ich: ich sehe da eine Heizung und eine Gitterpflanze. Die kommt in Madagaskar in ziemlich kühlen Bächen vor, die z.T. bis runter zu 15°C Temperatur haben sollen. Die häufigen Misserfolge von Aquarianern mit dieser Pflanze hängen damit zusammen, dass sie auch noch starke Wasserbewegung, saures Wasser und nahrhaften Bodengrund haben will. Sie ist eine echte Herausforderung.

Auch noch einen schönen Abend
Wolfgang

Hi catmax

Willkommen im Forum. Mit gefällt Dein Aquarium sehr gut. Aber eine Anmerkung hätte ich: ich sehe da eine Heizung und eine Gitterpflanze. Die kommt in Madagaskar in ziemlich kühlen Bächen vor, die z.T. bis runter zu 15°C Temperatur haben sollen. Die häufigen Misserfolge von Aquarianern mit dieser Pflanze hängen damit zusammen, dass sie auch noch starke Wasserbewegung, saures Wasser und nahrhaften Bodengrund haben will. Sie ist eine echte Herausforderung.

Auch noch einen schönen Abend
Wolfgang

Danke für den Hinweis, der leider zu spät kam...die Pflanze ist schon "entsorgt", weil sie bei mir eben genau nicht diese Bedingungen vorgefunden hat...bei 24 Grad hat sie sich ziemlich schnell in ihre Bestandteile aufgelöst. Die "Knolle" habe ich vorerst mal drin gelassen und etwas neues daneben gepflanzt.

Viele Grüße

catmax / Jörg

Zurück
Oben