Get your Shrimp here

Unbekanntes Wuselobjekt mit Farbwechsel

Kara

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2006
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.641
Hallo,

hab hier die Garnele die ich gar nicht zuordnen kann. Als wir sie damals geholt haben war sie überwiegend grün gefärbt, seit sie im 200l Becken ist ist sie so dunkel geworden und hat einen braunen Strich über den Rücken laufen. Sie ist genauso groß wie meine RF Garnelen und wurde uns damals als grüne RF verkauft

Vielleicht kann mir ja einer helfen und sagen was für ein hübsches Tier ich da pflege.

cheers

Kara
 
Hallo,

ich denke mal, dass das eine Neocaridina heteropoda oder eine Neocaridina cf. zhangjiajiensis, also eine Rückenstrichgarnele, sind ja extrem variabel in der Färbund.... ;)
 
Beachte mal die Eier, das ist ein primitiver Typ, braucht mit sicherheit Salzwasser/Brackwasser... ;)
 
und ich glaube kaum, dass das Eier sind, oder tragen die Primitiven die Eier jetzt auch am Kopf!? ;)
 
also meiner Meinung nach ist das eine Maserung...
Aber warten wir mal was Kara sagt, denn sie kann uns bestimmt sagen ob diese Garnele Eier trägt oder nicht. ;)
 
Moin,

ihr habt beide recht :p , sie trägt Eier, aber die sieht man unter dem Schwanz nicht, sind im übrigen auch ganz dunkel. Und das Helle ist die Maserung. Sie ist spezialisiert und bringt fertige Jungen zur Welt, das kann ich mit bestimmtheit sagen weil ihre Jungen im gegensatz zu den RF grün sind.
Ich hatte mir schon gedacht das es in die Richtung Rückenstrichgarnele geht aber ich wußte nicht das sie so dunkel sein können. Auf jeden Fall vielen lieben Dank für eure Hilfe, jetzt weis ich wenigstens was für ein Mädchen mein Mädchen ist.

cheers

Kara
 
Zurück
Oben