Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
kommt hin Fontinalis antipyrectica, jedoch bleibt meines deutlich kompakter als die gezeigten Arten.
Bekomme die Tage Quellmoos (Fontinalis antipyrectica var. gigantea) und werde die mal vergleichen.
[h=1][/h]
es gibt verschiedene Formen von Fontinalis antipyretica, meist je nach Herkunft und ob aus Fließgewässern oder stehend.
Es ist aber auch nicht die einzige Art in der Gattung Fontinalis.
Das kann ich absolut nicht bestätigen.. Nach Eingewöhnung wächst es sogar recht gut, und wenn man die Triebe abschneidet, verzweigt es sich auch besser.
Dann hab ich wohl eine besonders langsam wüchsige Form erwischt...
Ich gewöhne das nun über ein Jahr ein, in verschiedenen Becken und auch durch rückschnitt wächst es nicht schneller.
ich meine mal gelesen zu haben, das wir aquarianer nur das quellmoos aus den "tropen" bekommen es gibt wohl auch noch ein winterhartes - vielleicht wächst das nur im kalten?
mein quellmoos wächst recht schnell und auch im molchbecken einer befreundeten züchterin wächst es echt gut
deines wird wahrscheinlich Fontinalis antipyrectica var. gigantea sein, soll schnellwüchsig sein..
Selbiges war eben im Briefkasten, werde später mal vergleichs Fotos machen.
Ich mag moose, obwohl mir die feinen meist besser gefallen ^^
das quellmoos hatte ich mal auf eine wurzel aufgebunden - es hat zwar nicht alleine dran gehaftet, sah aber total super aus
nee, hat nichts mit der Herkunft zu tun, Mein Quellmoos stammt ursprünglich auch aus deutschen Gewässern und wächst gut. Vielleicht ists ja auch doch ne andere Fontinalisart?
Oder vielleicht liegts an nem Faktor? Aber wäre dann eigentlich unwahrscheinlich, da es in verschiedenen becken nur langsam wächst.. hhm, komisch.. Düngen tuste, Henning?
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.