Get your Shrimp here

unbekannter fisch im becken - wer kennt ihn

Johannes M.

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
8.937
hallo heute klebte an meiner aqua scheibe ein mir unbekannter fisch. scheinbar durch moos mit ins aqua gekommen. sind auch mehrere von dieser art in meinem becken. sehen böse aus :confused:

weiß einer von euch was das sein könnte und ob er meinen garnelen bzw den baby gefährlich sein könnte? größe ca. 1cm durchsichtige kleine flossen und er ist getigert.

wenn ja, wie krieg ich die weg? wenn ich sie versuch rauszufischen verschwinden sie in meinem moos und dann komm ich nicht mehr ran.

sry für die schlechte quali, ist mit handy
unbekannterfisch.jpg

vielen lieben Dank für eure konstruktiven Beiträge

Ps: er lebt noch, ist dann wieder reingeschwappt

Hi,

sicher das es Fische sind und keine Libellenlarven?

Ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen... das könnte für mich auf den ersten Blick auch ein Pflanzenteil sein :o

fisch2.jpg

besser erwisch ich ihn nicht ist flick wie nochmal was... sind so 4 - 5 drinnen

Hi!

Sag mal, hat er einen kleinen Leuchtpunkt vorne, oben auf dem Kopf? Die Flanken sehen gestreift aus, oder täusche ich mich? Kannst du eine seitliche Aufnahme vom Kopf posten?

Hi

das letzte Foto ist zwar sehr unscharf ... könnte zB ein sein ... gerade in diesen Formkreis(Killis) sind Übertragungen durch Pflanzen durch aus möglich ...

edit: Enrico was soll das? du weiss ganz genau das hier keine Links zu onlineshops erlaubt sind

ja so ähnlich sieht er aus, wenn es also wirklich ein hechtling sein sollte, dann wird er gefährlich für meine garnelen oder? momentan ist er noch 1cm groß, hab auch noch nicht beobachten können das er meine garnelen angreift. was meint ihr

Hallo zusammen,

das war auch meine Vermutung, aber Enrico war schneller.

aber das ist eines meiner taiwanerbecken...die fische müssen mir ja nicht meine kk und pandas etc auffressen.

Hi,
ist nen Epiplaty dageti...schwimmen bei mir im Moment auch in Massen in der Größe rum(aber gewollt:D). Versuch ihn raus zu fischen, der wird sich viel an der Oberfläche bzw. unter den Schwimmpflanzen aufhalten...langsam mit dem Kescher vor unten und schwupp. Hast Du ne möglichkeit den in ein anderes Becken zu setzen? Auf jeden Fall werden ihm die Garnelen schmecken;)

na blendend... ich weiß ja nicht wie viele da insgesamt drinnen sind im becken.

Hi (Name)

Ich tippe mal auf Grundel. Deren Bauchflossen bilden eine Art Saugnapf, was das Haften an der Scheibe erklären würde. Killifisch halte ich aber auch nicht für ausgeschlossen.

MfG.
Wolfgang

solange sie klein sind passiert deinen Garnelen nichts -
und wenn sie größer sind dann siehst du sie und kannst sie rausfangen -
es sei denn das Becken ist extrem bewachsen -

dies ist einer der Gründe warum Tiere und Pflanzen die man neu kauft in eine Quarantänebecken sollten
(auch wenn ich mich über solch einen Mitkauf freuen würde)

Zurück
Oben