Get your Shrimp here

Umzug von Garnelen in ein größeres Becken

GarneleJack

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
13.031
Hallo,

wir möchten unseren Glasgarnelen und Amanogarnelen mehr Platz bieten, deshalb sollen sie in

ein 50 l Becken umziehen!

Das Becken wird mit neuem Kies und Planzen aus einem in Takten Becken bestückt.

Das Wasser im Becken steht bereits 4 Wochen, der Filter läuft auch seit dem.

Was muss man beim Umzug beachten? bzw. worauf muss man bei der Einrichtung de

neien Becken achten, bevor sie

umziehen ?

Überstehen die Garnelen einen solchen Umzug unbeschadet?

Gruß

Nils + Dana

Hi,

die Vorbereitung hört sich schon mal ganz gut an, ich würde einen 10l Eimer, aber nicht den Putzeimer, nehmen halb voll mit Wasser aus dem Garnelenaqua die Tiere fangen und in den Eimer setzen. Dann alle 10-20 minuten 1L aus dem zukünftigen Becken in den Eimer füllen, wenn der Eimer voll ist, spätestens nach ner Stunde sonst würd ich nen Sprudelstein reinhängen, hälfte vom Wasser raus und den Inhalt des Eimers vorsichtig in´s zukünftige AQ, mit den Nelen natürlich. Amanos und Glasgarnelen sind ja eigentlich so empfindlich nicht, könnte man auch schneller machen!

Gruß Bernd

Habe meine Bee's nach nur einem Tag schon ins neue Becken gesetzt, Sand Filter etc waren alles neu. Das BEcken hatte keine Einlaufzeit, lediglich den alten Mulm aus dem alten BEcken. Da euer Aquarium berreits 4 Wochen schon lkäuft, sehe ich da keine Probleme. Pump den Schlamm und den Mulm aus dem alten Becken ab und gebe ihn ins neue dazu. Sieht zwar nicht so schön aus, aber in dem Mulm befinden sich die Bakterien, die benötigt werden. Aqua. Wasser ist da mehr irrelevant.

Zurück
Oben