Get your Shrimp here

Umzug von CRs

Maenneken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
32.293
mahlzeit,

ich habe ein problem. um es sofort auf den punkt zu bringen: ich bin etwas ungeduldig und will sie endlich haben. ich habe ein eingefahrenes becken für die CRs! :D

also jetzt mal die schilderung.
ich wohne in der woche in münster wo ich 2 aquariuen stehen habe. in dem zweiten sollen nun 10-15 CRs. ich habe auch hier schon einen passenden züchter gefunden, der sie aus etwas härterem wasser züchtet (WW-Werte fast wie in meinem aquarium!) zu einem super preis mit super färbung. bin da echt happy. hoch lebe das forum. :hurray:
am wochenende bin ich dann in 48691 vreden. da komme ich her und da wohnt auch meine freundin. das dumme ist, das ich nun verletzt bin und nicht arbeiten kann, also erstmal hier in vreden fest hänge.
aber meine freundin hat auch aquarien. sie hat mich schließlich in die aquariensucht hineingetrieben. :rofl:
da ich noch wohl 2 wochen hier rumgammeln werde und somit die garnelen nicht direkt zur wohnung schicken lassen kann wo sie dann schlielich alt werden sollen, könnte ich sie auch erstmal in das aquarium von meiner freundin einquatieren. (lasse sie dann direkt zu meiner freundin schicken.) nur wären sie dann 2 mal auf reise. die zweite reise wäre dann aber im auto. also nicht so lange.
nur hat meine freundin weicheres wasser! meine zukünftigen CRs müssten sich dann ja 2 mal an neue wasserwerte gewöhnen. ist das ne große belastung? ich warte schon so lang auf die nelen, da das geld noch fehlte, was ich jetzt endlich habe. :)

was meint ihr?
kann ich das denen zumuten (2mal reisen, 2mal ww-gewöhnen)?

gruß johannes

PS: @Bass-T falls sie sich gut vermheren sollten und sie dir gefallen würde ich gerne an dich ein paar abgeben. du wolltest doch mal welche haben? aber das dauert ja eh noch.

PPS: meine freundin hat in dem 54l aquarium 1 CPO, endler guppys und red fire, sowie Anubis, teichlebermoos, javafarn, javamoos. verträgt sich bisher alles super!

Hallo Johannes,
warum bleiben die Garnelen nicht so lange beim Züchter, bis sie zu dir können (er hätte sicher Verständnis dafür).
Wie du schon selbst geschrieben hast, haben 2 Reisen und 2 Eingewöhnungen Risiken.
Wenn die Garnelen bei deiner Freundin sind hast du ja nichts davon..dann können sie genausogut beim Züchter warten.

doch, ich hab ne menge davon wenn sie bei meiner freundin sind. bin doch ständig da. mit dem züchter hab ich ausgemacht, dass ich mich melde wenn ich das geld überweisen will. nuja, muss ich dann ma waaaarten. son mist.

gruß johannes

Hallo Johannes,

oder Du orderst ein paar für deine Freundinn, und wenn Du wieder in der anderen WOhnung bist, welche für Dich.

das wäre auch ne idee, aber sie wollte als zweit garnele lieber die white pearl.
ich warte dann mal ab.
is auch n :censored: verletzt zu sein. :mad:

hallo nochmal,

also mein verkäufer hat zurück geschrieben. er meinte er ab november keine garnelen mehr verschicken. anscheinend will er den garnelen die kälte nicht zumuten. allerdings verschickt er doch die garnelen in eine styroporbox mit heatpack. wie lange hält das heatpack denn? ich würde die nelen ja gern abholen aber 600km für ein weg ist dann doch zu weit.

gruß johannes

PS: son mist aber auch. :mad:

hi johannes!!

bei dieser jahreszeit ist das echt ein problem... es gibt heatpacks, die geben nach 5 stunden schon keine wärme mehr ab, es gibt aber auch bessere!

musst du mal schauen, im netz findest du aber auch noch andere lieferanten, die sich mehr trauen! aber das risiko liegt in der regel bei dem käufer und den garnelen.

____

CRs, klar will ich die haben, nur habe ich halt superhartes wasser, und bisher hat mir wirklich jeder davon abgeraten... halte nun orange eye tiger. sind auch sehr chic!!

gruß,
sebastian

so, war gerade beim arzt. ab nächster woche gehts wieder zurück nach münster. dann bin ich wieder bei meinen aquarien. und könnte mir dann auch CRs besorgen. ich müsste nochmal n anderen lieferanten fragen. mal abwarten was der sagt.

@ Bass-T was hast denn für wassertwerte?

gruß johannes

Zurück
Oben