Get your Shrimp here

Umzug und Ideen für Neugestaltung ;)

Kathi1027

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
11.250
Hallo :cool:
erstmal zu den harten Fakten...

wir wohnen momentan mit unseren 4 aquarien (siehe link)

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?147902-Vorstellung-unserer-Aquarien

...in einer 60qm 2raumwohnung, soweit so gut. im januar/februar ziehen wir im haus genau eine etage tiefer in eine 3raumwohnung und natürlich sollen alle aquarien mit ;)
das 350 l becken und die beiden tetras bleiben wie gehabt, nun ist aber in meinem lido 100 der leuchtbalken komplett kaputt gegangen...das becken hab ich damals gebraucht gekauft, der neue balken würde quasi den wert des beckens übersteigen und weil ich sowieso auch gleich den bodengrund tauschen möchte soll was neues (altes) her:smilielol5:
ich habe überlegt eventuell ein etwas größeres becken zu stellen und in 2 becken zu teilen. besatz wären dann die blauen tiger aus dem lido und die spalterbigen tiger (schwarz) aus dem kleinen tetra (die fühlen sich da glaub ich nicht soooo wohl), für das tetra käme dann die eine oder andere sulawesi art in betracht ;)

...also wer vorschläge oder tolle ideen zu art/größe/firma des neuen beckens, filtermöglichkeiten und überhaupt hat, der möge sich hier gerne äußern! bin auch für vorschläge für einen tollen bodengrund offen (sowas wie plättchenkies oder so klein gebrochener schiefer usw)

achja...die vormieter ziehen wahrscheinlich relativ knapp aus...d.h. irgendwas stellen und ewig einlaufen lassen wie ich das sonst immer praktiziere fällt leider aus...jetzt weiß ich auch nicht inwieweit sich neuer bodengrund (kein aktiver) aud die wasserwerte auswirkt wenn sonst alles gleich bleibt (also filter/einrichtung etc)???

lg kathi

Hi,
wie wär's denn z.B. mit dem Rio 180 von Juwel ? Den eingeklebten Filter könntest du dann rausschneiden, verkaufen und durch einen kleineren Innenfilter (HMF, Eh*im Aquaball...) ersetzen. Als Bodengrund kann ich dir Gümmer-Sand empfehlen !

...ja das rio steht auf jeden fall schon in der engeren auswahl...natürlich ohne den filter, frag mich sowieso schon immer was sich juwel dabei gedacht hat ;)

mir gefällt halt der plättchenkies bzw der kies aus kleinen schieferkrümeln ganz gut, allerdings frage ich mich wie kompatibel das mit tds ist???

cool wäre wenn ihr mal bilder von euren geteilten aquarien posten könntet und kurz schreibt wie ihr das gemacht habt...dann könnten wir vielleicht auch von solchen becken mal ein paar "impressionen" sammeln :?: ...also wenn das machbar ist!??!

lg kathi

Zurück
Oben