Get your Shrimp here

Umzug mit (eingerichtetem) Nano Cube

fadda

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.390
Hallo zusammen,

in circa einem Monat werde ich umziehen und nun stellt sich die schwierige Frage, wie ich den Umzug mit meinem Aquarium regeln werde.

Ich habe einen 30L Nano Cube, besetzt mit Pflanzen, Garnelen und ein paar Fischen.
Werde innerhalb eines Ortes umziehen (ca. 5KM).

Hat jemand Erfahrungen?

Mein derzeitiges Vorhaben sieht wie folgt aus:
Wasser zu ca. 70% raus - AQ ins Auto (Beifahrer trägt) und im Schneckentempo mit Warnblink zur neuen Wohnung..

Bin um Tips und Tricks sehr dankbar :)

Hallo

Dein Plan hört sich schon ganz gut an :) Ich bin auch vor einigen Monaten mit 30l Cube umgezogen. Habe auch ca. 80% Wasser abgelassen, und ca. 10l Altwasser in Kanister abgefüllt und mitgenommen. Den Cube habe ich, dank meines Expedit Regals, auf dem Brett transportieren können. Dieses ließ sich von oben abschrauben und anheben. So musste ich den Cube nicht verschieben. Ich würde den Cube auf ein Brett stellen, alles andere wäre mir glaub ich zu unsicher.

Joar, immer schon vorsichtig in den Kurven ;), im neuen Zuhause altes Wasser mit neuem gemischt wieder rein und fertig :)

Ich persönlich würde die Tiere rausfangen und dann gesondert transportieren. Schwere Dekosachen würde ich auch rausnehmen, damit die nicht gegen eine Scheibe stoßen können.

Hallo,

auch ich habe mal einen 30l Cube transportieren müssen. Habs im Prinzip gemacht wie Nadine. Ich würde auch auf jeden Fall ein Brett drunter tun. Die Garnelen kannst du ruhig drin lassen. Allerdings würde ich wahrscheinlich die Fische rausfangen.

Gruß Kathrin

Ich habe letztens auch ein besetztes Cube ca 20 Min Fahrt transportiert. Alles was die Tiere erschlagen könnte raus, Wasserabgelassen bis auf ca 10cm und einfach vorsichtig gefahren. Den Filter hab ich im Wasser liegen lassen (unten am Boden mit den Saugnäpfen festgemacht), damit er nicht austrocknet. Zuhause frisches Wasser rein und wieder loslaufen lassen. Ging alles gut!

Also Tier rausfischen und wieder zurück ist doch nur stressig nicht nur für dich sondern auch für Tiere...

Moin,
Ich würde es einfach so machen wie gefühlt hunderte vor Dir auch. ;)

Zurück
Oben