Get your Shrimp here

Umzug Amanos

Muppie86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.155
Hallo, zur Zeit habe ich meine 7 Amanos noch in meinem kleinen Becken und heute sollen sie in mein 54er umziehen damit ich Platz für meine Red Fire habe. Kann ich das so einfach machen. Muss ich sie irgendwie an die Fische gewöhnen? Die Wasserwerte sind eigentlich identisch nur die Temp. liegt zwischen 2 und 4 Grad höhrer wie sie es kennen. Wie gehe ich da vor?

auch wenn das wasser aus dem gleichem hahn kommt ist es nicht gleich identisch. In dem Becken kann ein ganz anderer Bakterienstamm leben.

Ich würde sie ganz normal umgewöhnen ans neue wasser (siehe suche)

und mit den Fischen ist das kein Problem, Amanos wissen sich schon zu helfen... bzw.. was sind das denn für fische ??

Hi,

ich empfehle dir auch das "normale" umgewöhnen, wie wenn's neue Garnelen wären, denn wie Christoph schon schreibt sind zwischen verschiedenen Aquarien die Verhältnisse auch verschieden. Geh lieber auf Nummer sicher, dann brauchste dich später nicht ärgern ;)

Also die Wasserwerte sind ja auch nicht gleich wegen dem selben Wasserhahn sondern das was ich beim Messen rausbekommen habe. Es sind Neons und Welse.

Hallo,

ich würde dir auch zu einer langsamen Umgewöhnung raten.
Mit den Neons und den Welsen werden die "Amanos" keine Probleme haben.
Die wissen sich wie gesagt zu helfen!

Hallo,

meine Amanos sollen heute ebenfalls umziehen. Ins 112l. Gerade weil, wie ich gelesen habe, Amanos beim Umsetzen sehr empfindlich sind, gehe ich auch lieber den sicheren Weg und gewöhne sie ca. 3 Stunden mit Schlauch und tröpfchenweise an das neue Wasser.

Hallo,

das "Amanos" besonders empfindlich beim Umsetzen sein sollen, habe ich noch nicht gehört und kann das auch absolut nicht bestätigen.
Aber trotzdem halte ich ein langsames Umsetzen immer für richtig!

also amanos habe ich immer hau ruck umgesetzt. keine verluste bisher.

In neuer Umgebung verstecken sie sich eh erstmal für ein paar tage :)

Zurück
Oben