Get your Shrimp here

umgestaltung möglich?

laladidum

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.390
hallo,

ich habe ein "geteiltes" (siehe bild) 112 aq mit links blue tiger und rechts red fire.
im grunde ist ja trotzdem in beide dasselbe wasser.
nun gefällt mir die rechte seite nicht mehr, da ich einem steinaufbau wieder entfernen musste, sich dort fadenalgen breit machen (komischerweise nicht in der anderen häfte) und mir die zwei seiten einfach zu ähnlich sind mittlerweile.
nun ist meine frage:
kann ich das überhaupt so komplett umgestalten wenn die linke seite noch "dranhängt"? also ich meine mit bodengrund, denn ich wollte jetzt helleren nehmen um einen schöneren kontrast zum linken schwarzen zu erzielen, normalerweise lässt man ja das wasser ab um den zu tauschen denke ich.
die red fire würde ich dann für ein paar stunden mit den pflanzen, die später wieder reinsollen in ein plastikbecken setzen, das müssten sie doch vertragen oder?
ich bin mir einfach nicht sicher ob das nicht für alle, halt auch für die tiger, zuviel stress bedeuten würde.....

Anhänge

• 07-02-08_1043.jpg
    07-02-08_1043.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 53
Hmm bin mir nicht sicher, ob man das einfach so machen kann, theoretisch sind ja schon ziemlich viele Bakterien vorhanden...
Du könntest aber auch einfach das linke Becken vom Rechten vorübergehend abtrennen, sei es mit einer Plexiglasscheibe etc., bis das rechte Becken auch eingefahren ist;)

PS: ich seh kein Bild :(

LG Zimti

oh sorry hatte das bild ganz vergessen. da sieht man auch das es ja teilweise schon abgetrennt ist...
es werden beiden seiten von einem filter gefiltert..der auslass geht halt teilweise auf die andere seite, hoffe man erkennt das auf dem bild
das ist eine plexiglasscheibe mit löchern in denen schwämme stecken

Zurück
Oben