Hallo alle miteinander...
ich habe vor ein paar Monaten ein gebrauchtes 240l übernommen. Schwarzer Kies, Purpurbarsche, Albino Welse, Platies, 1 Neon etc. Keine Wurzeln, kaum Pflanzen. Mitlerweile habe ich den Besatz fast vollständig abgegeben und endlich auch das Aquarium neu eingerichtet.
Mein Leitungswasser hat die Werte: (Tröpfchentest)
PH: 7,0-7,5 (eher zu 7,0)
GH: 13 dH
KH: 9 dH
Im Moment sind 12 Red Fire (Danke an Tanja
), 8 kleine Antennenwelse, 11 Neons Besatz + ein paar Schnecken.
Bin am überlegen noch 7 Corydoras hastatus dazuzusetzen und vielleicht 10 Schwarze Neons oder 10 Kupfersalmler.
Nicht jetzt, erst in 2 Monaten oder so. Nicht alles auf einmal.
Meint ihr das geht? Oder sind das zuviele Fische? :@
Würde in das Becken noch ein Päarchen Knabenkrebse passen? Die sollen ja sehr friedlich sein. Oder CPO's?
Über weitere Anregungen Gestaltung etc. würd ich mich freuen. Sorry, über die schlechte Qualität der Bilder, habs nicht besser hinbekommen. :@
Danke.
ich habe vor ein paar Monaten ein gebrauchtes 240l übernommen. Schwarzer Kies, Purpurbarsche, Albino Welse, Platies, 1 Neon etc. Keine Wurzeln, kaum Pflanzen. Mitlerweile habe ich den Besatz fast vollständig abgegeben und endlich auch das Aquarium neu eingerichtet.
Mein Leitungswasser hat die Werte: (Tröpfchentest)
PH: 7,0-7,5 (eher zu 7,0)
GH: 13 dH
KH: 9 dH
Im Moment sind 12 Red Fire (Danke an Tanja
), 8 kleine Antennenwelse, 11 Neons Besatz + ein paar Schnecken.Bin am überlegen noch 7 Corydoras hastatus dazuzusetzen und vielleicht 10 Schwarze Neons oder 10 Kupfersalmler.
Nicht jetzt, erst in 2 Monaten oder so. Nicht alles auf einmal.
Meint ihr das geht? Oder sind das zuviele Fische? :@
Würde in das Becken noch ein Päarchen Knabenkrebse passen? Die sollen ja sehr friedlich sein. Oder CPO's?
Über weitere Anregungen Gestaltung etc. würd ich mich freuen. Sorry, über die schlechte Qualität der Bilder, habs nicht besser hinbekommen. :@
Danke.