Get your Shrimp here

Umfrage: Wieso Garnelen?

Ich habe mir vor ?-Jahren ein 80er Becken mit Fischen geholt, da ich es bei einer Freundin und bei Bekannten gesehen habe.
Schnell waren die Fische uninteressant und ich richtete mir ein Artenbecken mit ZKF ein (bereits nach ca. 6 Monaten).
So bin ich dann auf RF aufmerksam geworden. Jetzt, 4 oder 5 Jahre später bin ich komplett zu den Garnelen übergesiedelt und habe seit April CR. In zwei Wochen folgen BT OT und Anfang/Mitte nächsten Jahres dann Sulawesi-Garnelen (wobei ich mich noch nicht wirklich entscheiden kann welche). Das 30er Becken für die Kleinen kommt aber bereits morgen.

Warum Garnelen? Warum nicht? Sie sind einfach toll. Ich kann nicht genau sagen was ich so interessant daran finde die Kleinen zu beobachten, nach Jungtieren zu suchen und zu überlegen wie ich das Becken umgestalten kann. Es ist einfach so.
Ach ja, meine Tochter ist ganz fasziniert von den AS, wahrscheinlich weil sie schön groß sind im Vergleich zu den anderen.

Ich habe im Januar 2009 die roten Mangrovenkrabben entdeckt, die mich gerade noch davor bewart hatten, mir Red Bees zu holen, die es in jedem Laden gab. Als es mit den Krabben gut ging und ich auch noch Vampire haben musste, sollten es auch noch ein paar Garnelen als Gesellschaft für meine Krabben sein, und so bin ich zu den Redfire gekommen. Die Tiere sind trotz ihrer Größe interessant und es ist weiteres in Planung!

Hatte auch erst ein 112L-AQ mit Guppys, eine Freundin gab mir dann wegen der Algen den Tipp mit Amanos. Fand die emsigen Kerlchen dann so interessant, daß ich mich schlau gemacht habe, welche Arten es noch gibt und welche in mein Becken passen würden.
Habe mich dann für RFs entschieden, denen es in meinem AQ anscheinend
auch richtig gut gefällt.

Zurück
Oben