Get your Shrimp here

Umfrage: Wieso Garnelen?

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
46.334
Wie seid ihr speziell auf Garnelen gekommen und was findet ihr so toll daran?

Mein Sohn hat es bei einem Freund gesehen.
Also habe wir uns im Zooladen alles angeschaut.

Jetzt will ich alles haben und vergrößern und mein Sohn sucht sich schon was neues interessantes.

Ach ja, ich sollte dann meine Frage wohl auch beantworten... :rofl:

Vor gar nicht so langer Zeit war ich im Ho****ch und hab nen Soft-Klicker für Alwin, meinen Eurasier gesucht und die Nano-Cubes stehen gegenüber... So bin ich dran hängengeblieben und fand die Becken so schön eingerichtet und die Garnelen waren total fleissig drin am buddeln, essen, rumlaufen. Das fand ich interessanter als Fische (bin nicht soooo der Fisch-Aquarium-Fan, mal sehen, vielleicht ändert sich das ja noch...).

Und dann hab ich im Internet nachgeschaut und wurde infiziert... und warte nun bis meine ersten - Yellow Fires - einziehen.

Hi, bei mir wars so das ich damals im Endprüfungsstress mit einem Berufsschulkollegen ( welcher ua. ein 600l AQ hat ) zum entspannen/abschalten einfach mal mit ins AQ-Geschäft gefahren bin. Dort habe ich mich dann in Ruhe umgesehen und ua. Crystal Reds entdeckt. Den Rest kann man sich denken...Mittlerweile habe ich nun auch knapp 550l auf 3 Becken verteilt und pflege einige Garnelen.
Gruss,Dan

Ich habe das erste Mal in Zusammenhang mit Triops (Urzeitkrebse)
was von Garnelen gehört.
Später habe ich so ein Nano-AQ im Baumarkt gesehen und zu meiner
Mitbewohnerin gesagt: "Das Ding ist in baldiger Zukunft mal ne Ausgabe wert!"
Sie darauf: "Und warum nimmst das nicht heute mit?" Gesagt/ gefragt/ getan!!!

Ziemlich schnell hatte mich das Garnelen-/ Krebsfieber erwischt :D
Jetzt stehen 2 x 54er / 1 x 72er (geteilt) / 1 x 112er in der WG.
Seit gestern ist das Nano wieder frei (RF sind jetzt im 112er) und wird
demnächst in unsere Cappuccino-Bar eingebaut/ oder drauf gebaut... :cool:

Meine Freundin und ich hatten als Kind schon ein AQ mit Fischen. Sie hat ein größeres von Ihrem Vater vererbt bekommen was sie weiter pflegen wollte. Ich hatte da schon kein Interesse mehr an Fischen, bin aber immer mit zu unserem Fishdealer gefahren. Eines Tages habe ich dort Amanos entdeckt und mich sofort verliebt. Seit dem gibt es kein halten mehr !

Hallo,

bin vor etlichen Jahren über Amanos gestolpert und dann ging es Schlag auf Schlag.

Ich habe mir vor einem Jahr ein 200er geholt und
ein Kumpel hat mir dann von den Zwerggarnelen erzählt.
Also habe ich mir noch Hummelgarnelen geholt,
die ich dann erstmal in mein 200er Becken setzte.
Weil das Becken aber so groß ist,sah ich sie fast nie...
Also musste das erste Cube her...;)
Nun sind es schon 4 Garnelenbecken und es werden sicher noch mehr! :D

Gruß,
Mathias

Mein Mann war (ist) Aquarianer, bis in die Lehr- und Wanderjahre erst einmal vom Hobby trennten. Zum Geburtstag bekam er von mir einen 30 l Cube geschenkt. Garnelen deshalb, weil ich die kleinen Wuseltiere so faszinierend zu beobachten fand.

Inzwischen haben wir unser drittes Becken eingerichtet.

ich hab meinem schatz zum geburtstag ein 30 liter nano cube geschenkt in dem jetzt crystal red wohnen und weil wir ständig streit hatten wegen der gestaltung hab ich jetzt mein eigenes becken am einfahren (ähm, genau gesagt 2) in einem wohnen posthornschnecken und evtl irgendwann mal sulawesi innlandgarnelen und im andern ziehen in 2 wochen yellow fire ein.

achja und im keller wartet jetzt auch noch ein 60 liter aquarium auf seine einrichtung. kann mich halt einfach nicht entscheiden welche sorten ich noch haben will :D

lg

nicole

Hallo,

Ich hab erst mit Amanos (gegen Algen) angefangen dann Rf,später mal Yf und dann BEES und dann gings immer so weiter bis jetzt!!:D(und es wird nie aufhöhren)......:rolleyes:

Hi
Zuerst Fische dann
nach einem Monat ins Zoofachgeschäft gefahren, Amanos gesehen und gekauft seitdem hat mich das Garnelenfiber gepackt wobei mich Panzerwelse, L-Welse und kleinere Barsche aus Südamerika auch interessieren
Gruß Daniel:D:D

Also Aquarien an sich fand ich schon immer total toll! Meine Mom hasst Aquarien also durfte ich als Kind nie eins haben! Waren wir irgendwo zu Besuch, wo ein Aqarium stand, saß ich davor!:D

Auf Garnelen bin ich nur ducrch Zufall gekommen, nachdem ich sie in einer Zoohandlung gesehen habe! Dann habe ich mich erstmal im Inet und mit Büchern informiert! Und mit jeder Info fand ich sie faszinierender! Ich hab mich quasi drin 'verliebt'!;)

Garnelen wollte ich schon immer bei meinen Krabben, klein und interessant, dann hat man mehr Abwechslung.

Ich hab Zwerggarnelen zum ersten Mal in einem Zooladen gesehen und finde die Knirpse einfach niedlich :)
Ich hab erst ein 30l Becken gekauft mit Nelchen und dann kam halt der Wunsch nach Fischen wieder auf (ich hatte früher schon mal ein Aqua), nun hab ich also noch ein 160 l Becken:D

Im Dezember 2007 mein erstes 54er AQ geschenkt bekommen. Zu ein paar Fischen sollten dann auch noch was anderes. Hab mich schlau gemacht und bin dann bei den Garnelen hängen geblieben.
Hab ein 25L Red Fire Becken und mein 54er steht momentan noch leer, wird aber in nächster Zeit auch ein reines Garnelen Becken.

Gruß Matthias

Hallo
Ging mir gleich wie mein Vorschreiber.
Ich suchte noch was andres zu den Fischen.

Ich finde, sie bewegen sich elegant, geschickt und falls notwendig blitzschnell durchs Wasser.

Nabend,
ich hatte bei einer Nachbarin ein Garnelenbecken stehen sehen und war total hin und weg:eek:.Ich wußte gar nicht,das es die gibt(volle Bildungslücke:smilielol5::smilielol5:)!Vor Jahren hatten wir auch ein 125 Liter Aq,natürlich mit Fischen und Welsen,aber die sind lange nicht so interessant wie Garnelen.Die sind ja den ganzen Tag in Bewegung.Und diese Schwimmeleganz:hurray:,oder wenn sie sich ums Futter fetzen,der eine gönnt dem anderen nichts:D.Mein Gatte ist schon eifersüchtig auf meine Lieblinge,weil ich stundenlang vor den Becken hocken kann und die Süßen beobachte!Ja,es sind jetzt ein 20er,ein 60er und ein 15ermit Futterschneckenbecken.In zwei Monaten "darf"ich mir ein "großes"Aq kaufen und bekomme sogar mein eigenes Zimmer dafür!:DWas in das Zimmer alles reingeht,genial!Ich melde mich wieder!

Hallo

Durch meinen Sohn :rolleyes: Wollte für meinen sehr aktiven Sohn ein AQ, wo er sich dann auch mal davor setzen kann und durch beobachten, aber auch Pflege natürlich, etwas abschalten kann.
Allerdings waren Fische zu langweilig, dann kam ich auf die Idee mit Salzkrebschen und von da auf Garnelen :)
Haben dann ein Buch über Garnelen gekauft und im Internet informiert und so kam der Stein dann ins Rollen, das war letztes Jahr im August.
Seitdem hegt und pflegt er liebevoll seine kleinen Schützlinge, natürlich mit meiner Hilfe :) und wir haben uns dann ein weiteres Aq geholt, eigentlich nur für Fische :rolleyes: aber dann war auch da eine Garnele zu finden und so habe ich noch einige Kumpels dazu gesetzt.
In dem Jahr kam jetzt noch mein eigenes AQ dazu, darin leben Garnelen und Krebschen.
Ist einfach wie eine Sucht :cool:

LG Tanja

Zurück
Oben