Get your Shrimp here

Umfrage: Wie lange wässert ihr Pflanzen?

Wie lange wässert Ihr neue Pflanzen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    241
Hallo,

generell 1 Woche ohne Beleuchtung (nur Tageslicht) und dann für 15 Minuten ins Sprudelwasser. Fertig...

Leider war 45 MInuten nicht angegeben, deshalb habe ich gar nicht genommen. Ich wässere meine neuen Pflanzen etwa 45 min. in Sprudelwasser um evtl. Bewohner abzutöten und mache sonst nix.
In diesem Sinne

Pflanzen von Privat ein Bad von 15 Minuten in stark Kohlensäure haltigen Minerlwasser und eine Woche Karantäne.Pflanzen vom Händler auch Mineralwasserbad und eine Woche wässern mit täglichem Wasserwechsel.
Untersuche das Wasser immer nach dem Abgießen nach Planarien, Schnecken,Hydras oder anderen Plaggeistern.

Gruß

Christian

Ich wässere eine halbe stunde im Salzbad das wurde mir mal empfohlen und ich hatte noch nie Propleme mit schädlingen! (nicht von Pflanzen)

Neue gekaufte Wasserpflanzen vom Zooladen lege ich stets in alte eingefahrene Fischaquarium! Fische fressen Libellenlarven! Und große Wasserbecken können neugekaufte Wasserpflanzen "entgiften". Die Leuchtstoffröhren sind im Betrieb! Das spart auch Kosten, Ärger (wegen Libellenlarven) und Platz!

im salzbad is auch geil:D:Dnoch nie gehört:D
is das nich so das den pflanzen dann wegen osmose das wasser entzogen wird?

ich leg neue pflanzen immer in einen durchsichtigen eimer
und wechsel eine woche lang einmal täglich das wasser

einmal hab ich das nicht gemacht und jetzt ne blasenschneckenepedimi

Hi,

nachdem ich meine ersten Pflanzen 1 Woche intensivst gewässer habe (ängstlicher Anfänger), sie dann einpflanzte und das Becken einlief, ich es mit Garnelen besetzte und dann wg. Temperaturproblemen einen Heizstab kaufte und plötzlich aus allen Ecken Libellenlarven kamen wässer ich und lege notfalls einen Heizer rein um über 20° zu erreichen (altes Bauernhaus, selbst 21 Grad Zimmertemperatur gewährleisten kein "warmes" Becken).

Im Zooladen umme Ecke benutzen sie keinen Pflanzendünger, sagen allerdings auch, daß sie nicht wissen in was die Pflanze vorher stand.

Ich hänge immer noch ein kleines Säckchen Kohle für 12 Stunden mit rein.

Gruß marsja

Zurück
Oben