Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich persönlich besitze X-Mas Moos und Singapur Moos und kleine Fitzelchen normalen Javamooses. Mag aber ganz gerne Süßwassertang (was eigentlich ja kein Moos ist) und Korallen-Moos
Edit: Ach ja, und zu pflegen sind Javamoos und X-Mas Moos super. Singapur-Noos hab ich erst seit kurzem unf weiß es darum noch nicht sehr gut. Aber lässt sich bis jetzt super auf Wurzeln aufbinden und wächst schnell fest
Fotos wären natürlich auch klasse :-)
ich habe bis jetzt nur Javamoos, welches mir aber nicht so gut gefällt..
Und neu habe ich Monosolenium tenerum, mal sehen wie es sich entwickelt.
Suche aber noch ein drittes schönes Moos.
- Monosolenium tenerum
- Javamoos auf Wurzeln aufgebunden (seit 1 Woche)
- Riccia Fluitans (seit 1 Woche)
- Willow-Moos als Moosrückwand (erst neu)
- Im Balkonkasten: Marchantia polymorpha, bei dem ich diese Woche mal antesten wollte, ob es auch submers wächst
@sven,
ist bei dir das riccia eine platter oder sind es auch kleine stückchen???
ich hab noch auf der oberfläche riccia moos, aber die lösen sich in kleine stückchen auf...ist das normal?
Ich habe mir am Freitag X-MasMoos, FlameMoos und glaub TriangelMoos
gekauft. Wässert noch. Hab auch Planarien drin (braun mit Dreieckkopf).
Nano wird wieder aktiviert, wenn meine Schrankwand aufgebaut ist.
Lavasteine zum Aufbinden hab ich auch schon geshoppt.
Aufm Balkon steht seit meiner Libellenlarven-Aktion noch Javamoos herum,
in Klarsichtdose mit Deckel. Bissl EcoSphere mäßig. Sogar noch Schnecken drin...
das Riccia waren auch lauter kleine Pflänzchen, die habe ich dann auf ein zurechtgeschnittenes Edelstahlgitter aufgebunden mit Nylonfaden. Im Experimentierbecken schwimmt das ganze auf der Wasseroberfläche, mal schauen, was sich daraus entwickelt. Und: Es wächst schon recht gut.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.