Get your Shrimp here

Ultricularia graminifolia

OGD

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
moin,

du kannst von flowgrow nicht nur das Bild verlinken (wegen trafficklau) wenn den ganzen thread.

zur Pflanze, hab sie selbst nicht. War mir etwas zu heikel wegen der carnivoren Lebensweise.
Gibt zwar keine gesicherten Nachweise, ob sie nun an Garlenennachwuchs geht oder "nur" die Wasserflöhe und Co. aus dem Wasser fängt. Aber wie gesagt, wollte nix riskieren :D

MfG
Christian

Einfach zu pflegen ist sie zunächst wirklich nicht. Habe es jetzt aber nach mehreren Anläufen endlich geschafft. Lag aber auch daran, daß meine ersten Versuche nicht mit den schönsten Exemplaren begannen.
Wächst sie einmal vernünftig an, ist es eine wahre Augenweide. Schöne grüne Flächen!!!
Diese Pflanze "vergreift" sich nicht an deine Garnelen. Auch wenn sie eine carnivore (also "fleischfressende") Pflanze ist. Meine Garnelen fühlen sich zumindest nicht unwohl mit der Pflanze.

Hallo Oliver,
eine gute Dünung mit Spurenelementen, CO2, ausreichend Licht (0,5W/L aufwärts) und vor allem weiches Wasser (bis KH5) - dann wirds auch was :D

vG

René

Hi Danke

Kann mir noch jemand vielleicht sagen was das für eine Grasartige Pflanze ist am Desktophintergrund vom Garnelenforum.
Dieses mit zwei roten Garnelen.
Ihr findet es am Portal mittig ganz oben.
Wenn der Link funktioniert könnt ihr auch hier es euch anschauen
http://www.garnelenforum.de/images/W...1_1024x768.jpg

L.g Oliver

Hi Oliver,

ich gehe mal davon aus, dass das eine Mooskugel in starker Vergrößerung ist.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben