Get your Shrimp here

uferaquarium

hallo irena,
ich hab mal ein paar fotos geschossen. leider keine super qualität.

mittlerweile sind die pflanzen einigermaßen angewachsen. aus dem torf sprießen schon die ersten moose. in drei monaten wird es komplett grün sein.
LG
jens

Hallo,

finde dein Palludarium echt klasse.
Besonders weil es so schön grün aussieht!
Eine ganz tolle Idee!

hallo OlliH,
danke für die blumen :D
das becken wird in einigen monaten komplett grün sein. paludarien wirken erst so richtig natürlich, wenn aus dem xaxim und dem torf moose und farne sprießen und den letzten flecken im becken in eine grüne hölle verwandeln. das dauert immer einige monate. wenn es dann aber los geht kann man den moosen beim wachsen zugucken.
bis jetzt wächst vor allem das javamoos super. wobei die wüchsigkeit über wasser bedeutend besser ist als im wasserteil.
den CPO scheint es prächtig zu gehen - alle damen tragen eier und es sind auch schon einige jungtiere (30?) im becken. ich werde mal einige fotos einstellen, wenn die pflanzen fortschritte machen.
LG
jens

:o
Wouw... echt spitze...
Mein absoluter Traum... und dann auch noch mit CPO`s...
Respekt b) :@
Freu mich schon auf weitere Bilder,
evtl. komplette "Draufsicht"?

hallo irena,
ich kann mal ein draufsichtfoto versuchen. könnte allerdings schwierig werden, da das becken mit 2 T5 und 3 T8 röhren beleuchtet wird und zusätzlich eine lüftung im oberen bereich hat. ich werde es morgen aber versuchen.

übrigens blüht die erste orchidee. sieht klasse aus. foto folgt.
jens

...hier das versprochene bild der orchidee. in den nächsten wochen werden noch andere orchideen blühen. alles klein bleibende pflanzen, die man oftmals nur unter "tropischen bedingungen" halten kann.
jens

Hallo,

wow, sagenhaft! Ich glaube ich spreche für alle hier wenn ich sage: Respekt...und MEHR BILDER! :D

Grüße,
Florian

hallo irena, hallo nero,
ich würde gerne mehr bilder machen. vor allem "unter wasser". Leider werden meine fotos meist nichts. vielleicht habt ihr nen tipp???

die kamera ist eine panasonic DMC-FX7

gruß
jens

Hallo Jens,

dein Paludarium ist mein Traum - irgendwann werde ich den Platz für mein eigenes haben, aber dann.....

Zum Fotographieren: bin zwar auch kein Profi, aber was ganz gut funktioniert
1) mit Stativ und ohne Blitz bei eingeschalteter Beleuchtung
2) mit Blitz in ca. 45° Winkel zur Scheibe

Für die Profianleitung schau doch mal hier nach:
http://www.digitalkamera.de/Tip/Tiere_hinter_Glas_1154.asp

Gruß,
Krustazehe

hallo krustazehe,
danke für den link. ich werds mal versuchen. mein vater müsste aus grauer vorzeit noch ein stativ haben.
jens

Zurück
Oben