Get your Shrimp here

Typische Anfängerfragen

@ ramona .. lach hab den ja seber auch nur verraten bekommen .. ist also nur geklaut .. aber trotzdem gerne geschehen :) .. ja viel glück und bin gespannt wies weiter geht bei dir ..

lg mone

@Mone

Ja, ich auch...aber ich denke mal das dauert ein wenig weil ich Donnerstag erstmal ne heftige OP habe und dann nichts schweres tragen darf, darf mich nicht stoßen und muss voll vorsichtig sein.
5KG kies ist schon zu schwer und wie oft stößt man sich mal unbewusst beim Einrichten ...

aber ich werde es auf jeden fall dokumentieren =)

Liebe Grüße
Ramona

@ ramona .. stimmt mesnch hatte ich gelesen sorry .. na dann wünsch ich dir viel glück am donnerstag und das alles gut berheilt und halte dich dran nicht 5kg kies schleppen ..
aber 5kg ? das reicht nicht ..denk ich ..

lg mone

danke dir.
Nee 5 KG reichen nicht, 10 denke ich reicht, aber sie sind in 2 beuteln mit je 5KG verteilt.
Hab doch ganz schön bammel vor der OP... die letzte ist ja nich so sonderlich geglückt....
aber diesmal muss es klappen...

Liebe Grüße

hey ramona .. ja 10 denke ich auch .. also ich hab 5 in meinem 25l aq .. und das ist ok .. könnte vorne etwas mehr sein aber passt schon ..

ich weiß nicht worums bei dir geht aber das wird schon .. immer positiv denken .. und schonen vor allem .. manchmal haben ärzte schon auch recht ;-)

lg

Muahaha huhu ihr alle,

ich hoffe ja dass meine neuen Fragen jemand hier lesen wird....

Also ich zhabe zur Zeit 10 Red Fire in nem 60er Becken sitzen, allerdings muss ich wirklich suchen bis ich mal eine finde und wollte mal anfragen, ob es ne Faustregel gibt, wieviele Nelchen ich in welches Becken setzen kann.

Meine Mama findet die kleinen jetzt auch richtig toll und möchte auch gern welche. Sie hat ein 20L Becken, aber bevor ich ihr welche kaufe (als Geburtstagsgeschenk) würd ich gern wissen wieviele ich einsetzen kann, nicht dass es zuviele werden.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
Ramona

hey ramona ,

also wegen deinen 60l weiß ich nicht .. deine mum mit 20l sollte 10 einsetzen und gut ist .. 10 soll man ja soweiso mindestens nehmen und dann vermehren die sich ja noch ..
also ich habe ja 25l und habe 11 genommen ( mag die zahl deswegen lach ) und jetzt einige babys drin - gaaanz klein - ich denke man sieht/ merkt wenn es zuviele werden .. ich habe schon was gelesen von so 50-60 aber auch schon was von 100 wobei ich das tatsächlich also weitaus zu viel finde ..:eek:

viel spaß weiterhin und

lg

mone

@ mone:

Also für meine Mama in 20 Liter 10 Nelchen. Okay, daran dachte ich auch.
Dann dürften so 15-20 in meinem 60er eigentlich kein Problem sein oder?*grübel*
Mal sehen ob sich noch jemand dazu meldet.

Liebe Grüße
Ramona

hi ramona ,

na das kann ich dir auch beantworten lach..
natürlich machen dann 20 in einem 60er becken nichts aus ;) .. ich denke auch 30 wären ok .. setz doch nochmal so 10 rein und dan guck mal :)

lg mone

Hey Mone,

nene mehr als 20 wollt ich da nicht reinsetzen, wenn die Nelchen Nachwuchs bekommen ist es sonst direkt wieder überfüllt, das sollte so nicht sein.

Liebe Grüße
Ramona

Zurück
Oben