Get your Shrimp here

Tylos vs. TDS

MrMystic

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
5.803
Hallo zusammen!

Ich hab da mal eine Frage. Ich hab viel über die Symbiose von Kardinälchen und Tylos gelesen.

Eigentlich sind die Tylos ja auch eine Art TDS.

Bei mir im Becken habe ich einite TDS drin, die sich super vermehren. Gibts für mich einen Grund diese jetzt rauszunehmen und dann Tylos einzusetzen?

Wenn ich richtig gelesen habe, frißt der Nachwuchs die Bakterien auf dem Kot der Tylos, tuts denn der Kot der TDS auch, oder gibts da unterschiede?

Grüße

Hi

Ich würd sagen sche*e ist sche*e, da werden die Bakterien wohl keinen großen Unterschied machen. Und wenns deinen Kardinälchen und TDS en gut geht, kannst du es auf jedenfall so lassen wie es ist.

Den Garnelen ist es völlig egal, wer in ihr Becken geschissen hat. Denen ist auch egal, welche Schnecke mit ihnen zusammen ist, sie interessieren sich sowieso nicht für lebende Schnecken. Aber Schnecken müssen sein, damit das Aquarium funktioniert.

Ich halte meine Kardinäle zusammen mit Posthörnern und Blasenschnecken, ich habe keine Probleme mit Todesfällen und sie vermehren sich wie die Karnickel (für mich sind die Kardinälchen die Red Fire der Sulawesis).

Viele Grüße

Dominik

Zurück
Oben