Get your Shrimp here

Tylomelania yellow spotted bei PH 6,5n 27°C

not_high

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
142
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.749
Moin,

ich würde mir gerne ein paar Tylomelania yellow spotted kaufen und würde gerne wissen ob man die Tiere auch bei einen Ph Wert von unter 7 halten kann. In meinen Becken habe ich einen Ph-Wert von 6,2 bis 6,7 und da ist die Differenz ja nicht so groß.

Kann mir jemand was dazu sagen der diese schönen Tiere hält??

 
Hi,

in den Ursprungshabitaten der Tylos werden Werte von PH 8 und höher gemessen. Laut Alexandra Behrendt's Schneckenseite werden nur PH-Werte von 7,5 und höher toleriert...
Demzufolge sind Deine Werte zu sauer und dürfte den Tylos nicht bekommen.

Wenn Du Tylos halten willst, mach Dir ein Becken mit Sulawesigarnelen. Da passen die Tylos von den Werten dann 1a.
 
Hi,

Danke. Kommt es dann auch zu Gehäuse Schäden durch den niedrigen PH Wert?


Meine Welse mögen lieber saures Wassser von daher werde ich wohl auf die Schnecken verzichten müssen ;-(
 
Huhuu nochmal,

Gehäuseschäden werden durch zu weiches Wasser verursacht, also wenn die Härte fehlt.

Oft benötigen Tiere, welche saures Wasser bevorzugen, auch relativ weiches Wasser von LW ~250 oder tiefer. Daraus könnte man den ersten Blick schliessen, dass es am PH liegt - liegts aber nicht, sondern an der der Härte.
 
Zurück
Oben